Welche Katze in WarriorCats findet ihr, ist am mutigsten gestorben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Honigbrise! Also das ist meine Top fünf Liste von den mutigsten Toden:

1.Platz Stachelfrost: Ich fand ihren Tod sooo traurig 😭. Sie war so nett und hat ihr Leben in der echten Welt und beim SternenClan gegeben um die Katzen vor Aschenpelz zu befreien! Und Wurzelquell und Stachelfrost waren so ein süßes Paar.

2.Platz Nadelschweif: Dunkelstreif war so grausam und hat sie einfach im See ertränkt. Ich finde Nadelschweif hätte nicht sterben sollen. Aber sie hat Veilchenglanz das Leben gerettet. Das war echt mutig. Ihren Charakter mag ich auch sehr gern.

3.Platz Federschweif: Sie war so nett und hat sich für Katzen geopfert die sie gar nicht richtig kannte und dabei hat sie nicht nur allen Stammes Katzen das Leben gerettet sondern auch Krähenfeder. Es war auch so traurig wie Federschweif Lebewohl zu Sturmschweif und Krähenfeder gesagt hat. Das hat mir das Herz gebrochen.

4.Platz Feurstern: Er erlag seinen Verletzungen nach dem gewonnenen Kampf gegen Tigerstern(kralle). Ich mochte ihn und Sandsturm tat mir so leid. Irgendwie fand ich es aber auch blöd das die anderen Katzen ihm nicht geholfen haben. Aber jetzt lebt er ja glücklich im SternenClan.

5.Platz Distelblatt: Vom Charakter her mochte ich sie zwar nicht sooooo gerne aber sie hat Efeusee gerettet und ist sehr mutig im Kampf gestorben. Trotzdem finde ich es nicht ok das sie einfach Aschenpelz umgebracht hat.

So ich hoffe ich konnte helfen. Der SternenClan sei mit dir!

Sonnensturm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich sehr gut damit aus🙃!

Heyyy

Es ist schon etwas länger her, dass ich die siebte Staffel gelesen habe deswegen entschuldige xD

Aber ich fand immer Stachelfrosts Tod am mutigsten, da sie sich geopfert hat🥺

Ich hab damals fast geheult :')

Und Distelblatts fand ich aus dem selben Grund mega mutig und traurig... :'(

Und bei dir? :3

LG Ans1gar 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa!🥰

Himmelbrise 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 14:35

Stimmt, Stachelfrost war glaub ich am mutigsten. Ich mag ansonsten auch noch die Tode von Rußpelz, Distelblatt und Steinfell.

Hallo

Auf jedem Fall Nadelschweif!

Sie hat sich so mutig für Veilchenglanz geopfert!!

Ich mochte sie sehr und fand es sehr schlimm wie Dunkelschweif sie ermordet hat!

Ich finde sie war sehr mutig und ihr Tod sehr schlimm!

Und auch Stachelfrost!

Sie war mein Lieblingscharktär und ich wünschte sie wäre noch da..

Sie hat ihr Leben für Schattenhelle geopfert!

Sie war eine so mutige Katze und Wurzelquell un sie waren so ein gutes Paar!;)

LG Goldblüte

Ein Wort: Steinfell.

Er wird so oft vergessen (was man auch teilweise verstehen kann, weil auch es einfach so viele andere Katzen gibt, die auch mutig gestorben sind), aber das sollte er nicht. Er hat sich so tapfer für Sturmpfote und Federpfote geopfert, dass ich immer kurz vorm Weinen bin, wenn ich diese Stelle lese! Und alleine dieser Satz; "Erst wirst du mich töten müssen, Tigerstern." Jedes Mal, wenn ich ihn lese, überkommt mich tiefe Trauer.

Ich hoffe, ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe WaCa und habe alle Bücher bis Staffel 5 gelesen^^

Sei gegrüßt Himmelbrise

Das sind so meiner Meinung nach die Katzen die den mutigsten Tod hatten: (Mut kann man auf viele Arten verstehen weshalb ich jetzt einfach mal eine Begründung bei jeder Katze hinschreiben werde.)

Stachelfrost: Ihr Tod war so traurig. Und ich würde sagen das es definitiv ein sehr mutiger Tod. Sie hat nicht nur ihr einziges Leben was sie je haben wird/gehabt hat geopfert sondern auch ihre Seele und die Chance nach dem Tod unter ihren Freunden und Clangefährten im Sternenclan zu verweilen. Ihre Hoffnung auf jede Chance ihre geliebten wieder zu sehen ist verloren. Sie ist für immer weg und wird nie wieder ihre Familie ihre Freunde oder Wurzelquell sehen. Sie hat all das Leid der Clans beendet aber Wurzelquells Leid ist so groß wie das jeder anderen Katze zusammen. Sie hat Schattenhelle gerettet und dafür werden ihr viele Katzen für immer dankbar sein. Sie werden sie für immer in Erinnerung halten und solange sie sich an Stachelfrost erinnern wird sie in ihrem Herzen weiterleben. Schattenhelle fühlte sich nach ihrem Tod so schuldig und hilflos er ist nur ein Heiler und konnte gegen Aschenpelz nichts ausrichten der ihn ins schwarze Wasser stoßen wollte. Stachelfrost hat ihn weggestoßen und Aschenpelz untergetaucht. Sie hätte danach noch eine Chance gehabt ans Ufer zu kommen doch sie wollte lieber sicher gehen dass Aschenpelz Tod war. Ich bin mir sicher das dieser Tod alle WaCa Fans schwer mitgenommen hat. Rest in Peace

Schneeschopf

Schneeschopf war böse ja, aber im Wald der Finsternis hat er Wurzelquell Stachelfrost und Schattenhelle immer wieder geholfen. Er kannte sie nicht aber trotzdem opferte er sein Leben. Einer seiner Worte waren: Ein Leben im Wald der Finsternis ist immer noch besser als keines.“ Er wollte sein Zuhause retten egal wie schrecklich es war. Egal was er damals getan hatte. Er bereute es. Er wurde von Aschenpelz und den anderen bösen Katzen im Wald der Finsternis zerfetzt weil er sich für Katzen opferte die auf ihn zählten. Man sagt der Wald der Finsternis kann aus einer guten Katze eine böse machen. Aber Schneeschopf hat er zu einer guten gemacht. Er ist jetzt genau wie Stachelfrost für immer verloren. Ich finde sein Tod war mit dem vo Stachelfrost der mutigste aus ganz Warriorcats. Vielen war sein Tod gleichgültig aber ich habe ihn bereut. Er gehörte nicht an so einen schrecklichen Ort egal was für Fehler er damals getan hatte im Herzen war er immer eine gute Katze.

Piekhelle

Diesen Tod kann man nur nachvollziehen wenn man das Special Buch „Tigerherz Schatten“ gelesen hat. Piekhelle hatte meiner Meinung auch einen der mutigsten Tode. Denn er hat die ganze Zeit gewusst das er sterben würde. Er hatte einen Plan. Er war nie bei den Clans gewesen. Er hatte Visionen von den Clans, vom Schattenclan und er wusste von ihren Problemen. Der Sternenclan schickte ihm Visionen. Er lebte in einem verlassenem Keller eines Zweibeinerversammlungsortes (Kirche) wo die Wächterkatzen lebten (sozusagen ein Clan voller Heiler die alle Katzen bei sich Aufnahmen die krank oder verletzt waren sich um sie kümmerten.) Als Tigerherz und Taubenflug zu ihnen kamen wusste er was der Sternenclan für ihn vorgesehen hatte. Als sie aufbrachen um zurück zu den Clans zu kehren, begleitete er sie und rettete eines ihrer jungen womit er selbst sein Leben opferte. Ich finde diesen Tod sehr mutig da er schon wusste das er sich opfern musste und sterben würde bevor er es überhaupt tat. Er hat das Gesetz der Krieger nie gekannt aber trotzdem lebte er danach.

Wacholderkralle

Er hat so viele Fehler begangen. Er hat den Frischbeutehaufen vom Wolkenclan vergiftet aber nicht weil er böse war, sondern weil er Angst hatte und alles tun wollte um seinen Clan zu verteidigen. Er wollte durch diese Tat einen Kampf verhindern weil er kein weiteres Blut ertragen konnte. Er wusste das er ein Fehler begangen hat und wollte ihn wieder gut machen in dem er Schattenjunges rettete Veilchenglanz die junge erwartete und weitere Wolkenclan Katzen. Damit opferte er sein Leben und hoffte auf Vergebung doch der Sternenclan vergab ihm nicht und schickte ihn in den Wald der Finsternis. Er bereut es jeden einzelnen Tag dort gelandet zu sein und er hat es definitiv nicht verdient. Meiner Meinung nach hätte er in den Sternenclan kommen sollen Vorallem weil auch er den Clans half Aschenpelz ihm Wald der finsternis zu besiegen und anschließend Schattenhelle Beistand leistete als er glaubte alles wär seine Schuld und er sich wünschte er wäre an Stachelfrost Stelle gestorben.