Welche Kapp- und Gehrungssäge lohnt sich mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einhell ist nicht schlecht, aber es ist eine Billigmarke, das siehst du an vielen Kleinigkeiten.

Die Bosch kannst du auf einem Tisch ordentlich festschrauben,  Klemmschrauben haben Kunststoffkappen etc.

Hab einen Staubsauger von Einhell. Funktioniert, aber mehr auch nicht. Kein Vergleich mit dem baugleichen Kärcher.

Einhell ist von den Billigmarken eine gut Wahl, aber mit der Bosch wirst du mehr Freude haben.

Hallo!

  • Die Einhell hat drei Funktionen (Zug-, Kapp- und Gehrungssäge)
  • Die Bosch hat zwei Funktionen (Kapp- und Gehrungssäge)

Kommt halt jetzt darauf an, was du hauptsächlich machen willst.
Ich würde nicht auf die Zugsäge-Funktion verzichten, da damit auch breitere Bretter abgelängt werden können und den Einsatzbereich der Säge stark vergrössert.

Und was die 'Markenqualität' angeht, gebe ich heute nichts mehr drauf. Liegen die beiden Geräte in der selben Preisklasse, ist nicht viel Unterschied in der Qualität.

Ganz anders sieht es bei den Profigeräten aus ... da spielen wir aber in einer ganz anderen Preisliga.

  • Zur Frage: Ich würde die Einhell nehmen.

LG Bernd

AntwortenFreaky
Fragesteller

Das habe ich im Nachhinein auch gemerkt, weshalb ich doch die Bosch PCM 8S kaufen würde, wenn ich die Bosch kaufe. Ich werde mich noch einmal gut informieren (Infos & Testberichte durchlesen). Ansonsten danke für deine Antwort!