Metabo vs. Scheppach vs.?

2 Antworten

Ich kenne die beiden Sägen zwar nicht aber man sollte bei Werkzeug nicht sparen. Da es sich in beiden Fällen um gut Marken handelt denke ich wären beide gut. Am besteten ist es aber wenn man sich die Geräte vorher anschauen kann. Es sollte nichts wackeln und das Ganze sehr stabil sein damit man Präzise arbeiten kann.

Die Säge von Scheppach sagt mir nichts, aber im Profibereich ist Metabo des öfteren anzutreffen. Oder du guckst mal nach DeWalt.

Welcher Akkuschrauber ist zu empfehlen?

Hallo, zuerst euch einmal einen schönen Samstagabend... welcher für mich leider mit einem Problem zu ende geht, denn die sch... Akkuschrauber die man für wenig Geld bekommt, kann man doch wirklich in die Tonne kloppen! Doch welcher ist denn empfehlenswert?

Ich habe schon oft mit Makita gearbeitet und war von denen sehr begeistert, die Preise sind natürlich stolz, aber besser, was mit dem man sich nicht ständig rum ärgern muss, oder gibt es noch andere Marken, die gute Maschinen haben?

Was ich will, ist vor allem, die Kraft, denn bei den billig Teilen lässt diese sehr schnell nach, und erreicht die Anfangskraft niewieder, auch die Akkus entladen sich sehr schnell

Zudem möchte ich einen schnellstop haben, damit sie nach dem man aufhört nicht weiter dreht..

Habe mir nun auch einmal Bosch und Metabo angeschaut, die Bosch finde ich irgendwie sehr verschnörgeld, sie liegen auch nicht gut in der Hand, finde ich

grüße

...zur Frage

Passende Kapp- und Gehrungssäge für Laminat?

Hallo,

kann mir jemand eine Kapp und Geherungssäge empfehlen zur Bearbeitung von Laminat?
Und was für Sägeblatt sinnvoll ist?

Hab jetzt von vielen gehört das eine billige Maschine das Geld nicht Wert ist.

Im Fachmarkt wurde mir gesagt es reicht eine billige wenn man nur Laminat verlegen möchte.

Jetzt bin ich ratlos vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben der schon Erfahrung hat auf welchen Hersteller man zugreifen sollte.

Ob ich die Säge anderweitig für andere Sachen benutze später weiß ich noch nicht.

Vielen Dank

...zur Frage

Kappsäge für Stahl?

Guten Abend Freunde,

nur eine schnelle Frage, ich suche eine Kapp/Gehrungssäge die auch für Stahl geeignet ist. Sprich zum Beispiel Quadratrohr mit der Abmessung 30x30x3mm. Allerdings sollte es nicht ausschließlich für Stahl sein, sondern auch für Holz, Kunststoff geeigent sein.

Ich hoffe so etwas gibt es.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?