Welche Kamera wird hier benutzt?

2 Antworten

Also für nen Ü50 jährigen Fließenleger hast du nen ziemlich jugendlichen Geschmack an "Bildqualität".

Er hat eine Antwort unter dem Video gegeben, leider weiß der Trottel selbst nicht, mit was er da aufnimmt, Zitate:

"Video ist mit einer Hi8 Kamera von Sony und Fotos sind mit Yashica T4."
und
"Eine von Sony, keine Ahnung wie die genau heißt."

Kamera dürfte auch relativ egal sein, aber wahrscheinlich ist noch ein Weitwinkel-Objektiv drauf und daher kommt die Fischaugen-Optik. Würde dir sowieso nicht raten, mit sowas aufzunehmen, denn die analogen Aufnahmen danach auf den PC zu bekommen ist nicht gerade easy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Also es müsste ein Camcorder sein, da man ab und an einen optischen Zoom sieht (ich nenn das jetzt einfach mal so). Zusätzlich wird ab etwa 1min ein Fischeye benutzt, wobei es sich auch um eine Vorsatzlinse handeln könnte. Und der Camcorder könnte einen Bildstabilisator haben.

Daraus resultiert für mich in etwa sowas

Evtl diese Kamera

https://www.mediamarkt.at/de/product/_sony-hdr-pj810e-full-hd-camcorder-mit-integriertem-projektor-bildstabilisator-1313038.html

Vorsatzlinse (Bilder mal durchblättern)

https://www.impulsfoto.de/vorsatzlinsen/fisheye/0-42x/0-42x-minadax-fisheye-vorsatz-fuer-sony-hdr-xr160-hdr-pj30-hdr-cx360ve

Man sieht auch ein Smartphone also ist das Bildmaterial nicht allzu alt. Wie kommst du darauf, dass es auch um eine alte Kamera handelt? (hatte audio aus)

Schön finde ich den Look aber nicht. Mir zu Retro.

JochenDreyer68
Fragesteller

Es ist ein aktuelles Video aber halt mit einer Retro cam aufgenommen worden.