Welche Kabine auf den Schiffen ist am ruhigsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Ich weiß ja nicht wieviele deiner Antworter schonmal eine Kreuzfahrt gemacht haben, aber so wie es aussieht noch keiner!

Ich habe schon mehrere gemacht und kann dir sagen, dass alle Schiffe Stabilisatoren an Boerd haben, die selbst bei starken Seegang nur wenig auf das Schiff übertragen.

Was eher nervend ist sind die Motoren und Aufzugsgeräusche, die am stärksten zu hören sind (je weter unten je lauter). Meine Empfehlung mittig weiter oben und Aussenkabine, Balkonkabine oder Suite. ( ab Deck 8 fast nichts mehr zu hören).

° Küche ist immer ganz unten ( Deck 2)

° Disco meist ganz oben ( Deck 13)

zumindest mit der Reederei die wir immer buchen.

Wenn du interesse hast, kann ich dir wertvolle Tipps geben.

LG Nicoleta :-)

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Hallo Sabine schön,daß Du eine Kreuzfahrt machen willst.Als einer der ca 20 Kreuzfahrten auf allen sieben Meeren absolviert hat und eigentlich fast alles erlebt hat was man so erleben kann, einige Ratschläge .Wichtig ist es aus meiner Sicht erst einmal festzustellen ob man seefest ist oder nicht,Wenn nicht , bleibe lieber zu Haus !!! Ich habe z.B. in der Karibik wo fast immer mäßiger Wind weht Passagiere erlebt denen es dort selbst auf einem großen Schiff mit Stabilisatoren sau..... gegangen ist und für die diese von der Tour her wunderbare Reise ein Horrortrip war.Auf den meisten Schiffen wird die sogenannte Seekrankheit nicht als Krankheit behandelt.Du kannst an die Rezeption gehen und da bekommst Du eine Pille gegen Seekrankheit,die meistens hilft.Aber Nebenwirkung - oft wirst Du träge und schläfrig und das ist ja bei einer Kreuzfahrt nicht so gut wo man sehen und erleben will.Als Rat kann ich Dir geben, fahre mal mit einem Ausflugsdampfer bei etwas Seegang entweder von Hamburg nach Helgoland oder von Stralsund nach Hiddensee hinterher bist Du schlauer... Nun zu den Kabinen.Wir buchen immer nach dem Grundsatz jeweiter vorn, je höher, je besser.In der letzten Woche waren wir im westlichen Mittelmeer unterwegs und hatten eine Superior Innenkabine ,war absolut leise und wir haben nachts kaum gemerkt das wir auf einem Schiff waren.Im April fahren wir mit dem gleichen Schiff von Kapstadt nach Europa zurück,da haben wir eine Suite Kabine mit Balkon. Grundsätzlich ist es natürlich besser wenn man morgens aufwacht und sieht was für Wetter ist.Die Schiffe haben heute aber alle im Bereich der Brücke eine Web-Cam und man kann bei einer Innenkabine auf dem Fernseher das Wetter und das Aussenbild sehen.Wichtig ist die Kabine aus unserer Sicht soweit vorn zu wählen,weil jeweiter man nach hinten kommt,je lauter werden die Geräusche der Maschine.Auch Deine Bemerkung zu den Fahrstühlen ist wichtig .Immer Abstand zu Fahrstühlen halten. Neben den Geräuschen sind es dann auch noch die Passagiere die morgens um drei aus der Bar kommen uns sich dann noch laut vieles zu berichten haben.Auf vielen Schiffen gibt es einen Rundkurs für die Jogger,beim Buchen darauf achten,dass man keine Kabine unter einem solchen Joggerpfad bucht. So das waren einige Hinweise ,wenn Du noch eine Frage hast,ich helfe gern. Grüße aus Halle/Saale Dietrich

Stofffrosch
Fragesteller

Vielen Dank - deine Antwort war sehr informativ.

Hallo Stofffrosch,

wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Kreuzfahrt. Bei der Kabinenauswahl beachten Sie bitte, dass es sich bei einem Schiff um eine Art schwimmende Stadt mit autarker Versorgungsstruktur handelt. Alle notwendigen Erfordernisse eines Kreuzfahrtschiffes wie z.B. Motorkraft, Elektrizität, Trinkwasser oder auch klimatisierte Lüftungsverhältnisse werden mit den bordeigenen Einrichtungen hergestellt. Auf kleinstem Raum werden für Sie alle Annehmlichkeiten eines zeitgemäßen und komfortablen Reisens auf den Weltmeeren zur Verfügung gestellt. Deshalb kann es sein, dass Sie unter Umständen auf einigen Kabinen Motoren-, Fahr- und Eigengeräusche des Schiffes vernehmen können. Diese sind aufgrund der baulichen Flexibilität eines Schiffes nicht zu vermeiden.

Auch in der Nähe von Betriebsräumen, Restaurants und Bars sowie dem Pooldeck und Fahrstühlen kann es zeitweise zu einem erhöhten Geräuschpegel kommen. Durch unterschiedliche Seebedingungen wie Windstärke und Wellenhöhe können auch durch die Schiffsbewegung unvermeidbare Geräusche wahrnehmbar sein.

Aufgrund dieser Faktoren lässt sich nicht pauschal sagen, welche Kabine die ruhigste ist. Ausgehend von den Motorengeräuschen ist es allerdings ratsam eine Kabine im mittleren, oberen Bereich der Mein Schiff Flotte zu wählen. Weitere Informationen zu den Kabinen an Bord der Mein Schiff Flotte finden Sie unter folgendem Link: http://tuicruises.com/kreuzfahrten-mein-schiff/kabinen/.

Viele Grüße

Ihr TUI Cruises Experte

möglichst weit vorne...und so auf deck 6-8 seit ihr gut bedient!

Stofffrosch
Fragesteller

vielen dank!

Barthender  08.11.2012, 15:23
@Stofffrosch

Wieso denn weit vorne? da neigt sich das schiff doch am meisten runter und wieder hoch?

allpha  08.11.2012, 15:41
@Barthender

und hinten neigt es sich dann nicht^^? ich empfand es vorne immer am besten weil die motoren das am wenigsten zu hören sind... wobei man aber auch sagen muss das es durchaus ein einschläferndes geräusch ist :D

Wenn du am ruhigsten im Sinne von Geräusch meinst: Dann nehme die Mitte hinten hörst du die Motoren und vorne die Wellen wie sie gegen das Schiff knallen.

Wenn du mit am ruhigsten im Sinne von dem Schaukeln das Schiff meinst dann nehme eine Kabine soweit wie möglich hinten auf dem Schiff.