Wo sind die ruhigsten Kabinen auf einem Schiff?

5 Antworten

Hallo,

also zu Beginn mal, ich war schon zweimal auf der AIDAprima. 

Kommt jetzt nur drauf an ob du eine Verandakabine, Meerblick oder Innenkabine bevorzugen würdest. Ich beziehe mich einfach mal auf Verandakabinen. Bei Innenkabinen macht die Lage eigentlich nichts groß aus wo sie liegt.

Auf der Prima ist das Lanaideck auf Deck 8 für sehr viele Kabinen ziemlich nervig, auch was Lärm angeht. Vor allem wenn man eine Kabine direkt über den Infinitipools hat. Eine Verandakabine auf Deck 8 oder 9 würde ich also prinzipiell nicht unbedingt empfehlen. Wenn man die Balkontür aber zu hat, ist es aber nicht so schlimm. 

Auf unserer letzten Fahrt hatten wir eine Verandakabine auf Deck 15. Da ist die Lage meinermeinung nach einfach Perfekt. Allgemein würde ich aber sagen so weit vorne wie möglich. Da ist es meinermeinung nach echt am ruhigsten...

Bin gerade leider grad in Eile:/ wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne noch bei mir melden:-))

Erstmal wünsche ich noch einen schönen Tag:-)

Viele Grüße:)

Also im hinteren Drittel sind die Maschinen, dehalb je tiefer das Stockwert und je weiter hinten, desto lauter. In der Mitte wird man am wenigsten geschaukelt, jenachdem ob sie gerne Seekrank werden. Also würde ich sagen, in der Mitte und auf einer höheren Etage sollte es am besten sein. Kann mir auch gut vorstellen, dass es die beliebtesten Kabinen sind. Ich war im September 2016 auf der AidaLuna in Amerika und in den 14 Tagen habe ich kaum Geräusche gehört. Da hat man den Anker beim Anlegen stärker gehört, als die Maschine.
 Da waren die Durchsagen und die Lage der Kabine (vorletzte Kabine vor den hinteren Suiten) ungünstiger, wenn man nachts beschwipst den endlosen, schmalen Gang laufen muss. 

Längste Grüße

Deck 5 in der Mitte. Du kannst dir aber nur eine Kabine aussuchen, wenn du Premium buchst. Gegenüber einer Variobuchung, ist dies ungleich teurer.

AIDAprima ist allerdings kein Schiff für Ruhesuchende.

ok , schon der 2.te ...nix für Ruhesuchende. Danke

0
@freesun123

Naja, ich würde nicht so pauschalisieren. Es sind speziell die Prima und die Perla, die nicht für Ruhesuchende geeignet sind. Einfach, weil es sich um Familienschiffe handelt. Such dir lieber ein kleineres Schiff aus und du wirst eine traumhafte Woche erleben.

0

Was möchtest Du wissen?