Welche Jobs nach Abi?

3 Antworten

Ich denke, Abiturienten die sich gut verkaufen können finden immer interessante Jobs. Man kann z.B. als Aushilfsverkäufer in einer Boutique arbeiten oder als Aushilfsfahrer, alles im Rahmen einer Urlaubsvertretrung. Man muss halt ein bischen rumfragen. Manche Firmen kommen dann erst auf die Idee, wo sie so jemanden gut einsetzen könnten.

Kommt auch drauf an, was man schon so alles kann, was andere nicht können.

Ich habe immer Ferienjobs in der Industrie, zB Kunststoff und Keramikindustrie, teilweise mit Nachtschicht und Wochenende gemacht, zB am Fließband oder Teile in Maschinen eingelegt.

Hatte da immer so 11-14€ bekommen, das war vor 10 Jahren.

Waren alles Automobilzulieferer.

Jul04
Fragesteller

Danke!

Wenn dir Schreiben gut liegt, kannst du auch bei der Zeitung fragen, ob die freie Mitarbeiter brauchen. Oder Rotes Kreuz usw. suchen auch oft Leute als Fahrer.