Kann man das Mathe Abi in Bayern umgehen?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob du komplett herum kommst um das Mathe Abi. Google mal ob es Schulen in deiner Nähe gibt wo man Abitur ohne Mathe machen kann.

Habe selbst in Bayern mein Abitur gemacht. Im Mathe musst du nur einen einzigen Punkt schaffen und sonst noch in den anderen schriftlichen Fächern einmal mindestens 4 und 5 Punkte. Glaubst du du schaffst den Punkt wirklich nicht?

Bittehelftalex
Fragesteller

mal schauen, mit viel Glück vielleicht… aber danke für deine Hilfe :)

Madison777  04.01.2022, 23:55
@Bittehelftalex

Das schaffst du schon, ich bin mir nicht sicher, aber selbst wenn du null Punkte hast im Mathe Abi, musst du in die mündliche Mathe Nachprüfung und dann kannst du glaube ich immer noch bestehen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher

Du könntest nach NRW umziehen, da hab selbst ich das Abitur geschafft.

Nein, an Mathe Grundkurs kommt keiner vorbei.

Manche die dann zur Uni kommen, haben aber trotzdem mangelnde Mathekenntnisse, was mir unerklärlich ist.

Habe noch nie gehört dass man das Mathe Abi ungehen kann

Trotzdem viel Glück

Lillixxxx  04.01.2022, 23:50

Ich wohne in Hessen und tatsächlich kann man an meiner Nachbarschule (Berufliches Gymnasium) auf Mathe als Prüfungsfach im Abi verzichten🥲