Mathe Bayern/ Leistungskurs?

3 Antworten

Es werden dabei gerne Äpfel mit Birnen verglichen und schon der Unterschied von Lehrer zu Lehrer bzw. Schule zu Schule ist enorm, im gleichen Bundesland.

Eine direkte Aussage ist nur dann möglich, wenn der gemeinsame Aufgabenpool für Abituraufgaben in ... Mathe.. benutzt werden würde bzw. die "Schwere" der Änderungen der div. Bundesländer verglichen würde. Auch die verfügbare Zeit pro Aufgabe ist ein wichtiges Kriterium, was vollkommen unterschiedlich gehandhabt wird.

Wer Zeit für eine Analyse des vergleichstes LANDES-Abiturs in den Bundesländer hat:https://www.superprof.de/blog/abitur-vergleich-deutschland/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Hi, also Mathe Abi Bayern ist so zwischen Grundkurs und Leistungskurs vom Schwierigkeitsgrad. Also im Leistungskurs in anderen Bundesländern macht man (laut meiner Lehrerin) halt noch ein bisschen mehr Stoff und schwieriger als in Bayern.

Hi,hatte nie Abi aber in Bayern ist es mit oder das schwerste in Deutschland.

Aber wenn du's in der Tasche hast..hoffe 👍ist es auch sehr angenehm.

Du wirst sicherlich hier welche Treffen,die dir weiterhelfen,viel Erfolg, Glück 🍀