Welche JBL Entscheidungshilfe?

3 Antworten

Hallo, ich habe selber eine Jbl Partybox 110, diese hat eine ordentliche Lautstärke und auch guten bass. Ich würde aber eher zu der Partybox 310 tendieren da diese mehr Akkulaufzeit hat und die Partybox 110 um einiges übersteigt. Eine weitere Möglichkeit ist die neue Jbl Partybox 710, denn diese hat eine Akkulaufzeit von 12 h. übersteigt deine Preisgrenze aber um gute 250 euro.

Also meine Empfehlung liegt bei der Partybox 710, mit dieser box brauchst du ann keine sorgen zu haben das sie für eine Halle zu leise ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

levis239
Fragesteller

Ja vielen Dank, jedoch konnte ich bei der Partbox 710 keinen Akku finden…

Empfehle von lautstärke her eigentlich soundbooks aber d

Die übersteigen deine Preisgränze ordentlich

Sonst von jbl die partybox 300 die hat 240watt

Und 101 db was ausreichn sollte um eine halle zu beschallen aber um genaures zu sagen müsste ich wissen wie groß und hoch die halle ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

levis239
Fragesteller

Etwa 50 Meter lang und 8 bis 10 Meter hoch sowie 25 Meter breit(ungefähre Schätzung)

Ja, die soundbox übersteigt meine Preisvorstellung sehr weit…

Mobilität spielt keine allzu große Rolle , auf Mobile ,,Einsätze,, hab ich schon eine Xtreme 2…

Dahingehend die Frage, ob es dann eine Box mit Akku sein muss? Der macht ja einen nicht unerheblichen Teil der Kosten aus.

Wenn es unbedingt eine JBL sein muss, dann dürfte die 110 ausreichend sein. Zumindest steht bei uns in der Halle so ein Ding und das macht zumindest "Krach". Über die Klangqualität lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefallen dahingehend die JBLs gar nicht.

Wenn es nicht JBL sein muss, kannst Du dich mal mit dem Klipsch The Three II oder dem Aiwa Exos-9 auseinandersetzen.

levis239
Fragesteller

Ein Akku wäre schon wichtig für mich, da ich auch mal am Weiher etc kleine Veranstaltungen beschallen möchte(natürlich ohne jemanden zu stören im negativen Sinne)