Welche japanische Musik, Interpret oder Gruppe magst Du besonders?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Velbert2,

Es gibt wirklich zu viele Intepreten, die ich magđŸ˜”â€đŸ’« Ich denke aber mein Lieblingsmusiker ist Tatsuro Yamashita. Eine japanische Legende!! Ich bin ein großer Fan!

Ich liste mal auf, wen ich noch gern höre (eher modernere KĂŒnstler): Kenshi Yonezu, Sumika, Official Hige Dandism, Eve, Yorushika, Itowokashi, Blue Encount, FLOW, Burnout Syndromes (die Liste geht eigentlich weiter😊)

Ich habe die Ă€lteren KĂŒnstler raus gelassen, weil die wahrscheinlich eh niemand hier kennt.

Liebe GrĂŒĂŸe

RoseđŸ€đŸŒž

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
Velbert2
Fragesteller

Danke, ich mag Gacharic Spin, Bish, BiS, Mary`s Blood, PassCode, Babymetal, Bridear, Aldious, Band-Maid, Nemophila oder Hagane und einige mehr.

Nobuyuki Tsujii

-Ist ein blinder Pianist und Komponist der besonders durch diese Komposition bekannt ist:

https://youtu.be/LqoV4ZW7xTA

Ich interessiere mich weder fĂŒr japanische Musiker, noch fĂŒr neoklassiche Musik. Aber dieses ist tief emotional, und fĂŒr mich mit Abstand das schönste StĂŒck Musik das in den letzten Jahren enstanden ist.

Elephant kashimashi höre ich am liebsten.

Ansonsten wÀren da noch tatsuro yamashita, the yellow monkey, kiyotaka sugiyama, frederic, kouzou murashita, takuro yoshida, sptiz..

Generell lege ich mich bei Musik aber nicht auf einen Interpreten oder Musikrichtung fest, oft sind es nur 3-4 Lieder die mir gefallen. Meistens sind es aber Àltere Lieder die mir gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lieeeeebe ‚YOASOBI‘ / ‚Eve‘ oder auch ‚Babymetal‘ !
Ich hatte alle Lieder mindestens schon 4 mal als Ohrwurm und kann nicht aufhören sie zu hören :)!