Japanische Bands/Sänger/Musik

14 Antworten

Ich persönlich kann mit J-Rock, J-Pop und Anime nichts anfangen, in diesem Punkt kann ich also nicht weiterhelfen.

Wenn Du aber auch Interesse an Enka ("japanische Schlager") und Min'yo (Volksmusik/Volkslieder) hast, nenne ich dir gerne ein paar Interpreten.

Die sprachliche Verständlichkeit ist allerdings nicht immer unbedingt einfach, das variiert durchaus.

Ruhig immer her damit!

Auf Deutsch finde ich Volkslieder und Schlager zwar echt ätzend, aber das muss ja nicht zwangsläufig was heißen ;)

1
@spoony05

Weibliche Enka-Interpreten die mir spontan einfallen, sind Hibari Misora, Sayuri Ishikawa, Meiko Kaji, Junko Ishihara und Fuyumi Sakamoto.

Männliche Enka-Interpreten dir mir spontan einfallen, sind Masao Sen, Yukio Hashi und Jiro Atsumi.

Als Min'yo-Sänger hat Michiya Mihashi verschiedene Volkslieder aufgenommen, die auch für westliche Ohren gut "hörbar" sind.

2

Ich mag Kazumasa Oda. Er ist ein Liedermacher wie etwa Reinhard Mey in Deutschland. Es gibt von ihm wenig bis gar nichts auf Youtube, weil er wahrscheinlich alles löschen lässt. Er lebt nämlich noch. Er singt sehr deutlich auf japanisch. Berühmt ist "Kotoba ni dekinai", oder "Tashika na koto". Das erstere wurde sogar einmal für eine Werbung im japanischen Fernsehen verwendet. 

Japanische Pop-Sänger, die ich dir empfehlen kann sind:

Aoi Eir, LiSA, Nana Mizuki, supercell

Ansonsten finde ich auch Kalafina oder Kokia genial, wenn man ihren Style mag, geht dann auch schon eher richtig Filmmusik.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lerne seit vielen Jahren Japanisch

Super cell!!!

1

Ouuh, da muss ich mal eben ein paar Songs durchsuchen, die ich Bei Osu habe ^^

Als erstes kann man natürlich mal etwas nach Hatsune Miku oder anderen Vocaloids gucken, den Kagamine-Zwillingen oder irgendetwas in der Art. Sind zwar keine Künster direkt, aber vielleicht findet man ja was. Ich poste Bandnamen dann als Kommentar.

Vielleicht findet man bei ONE OK ROCK ein paar komplett japanische Lieder.

Hanatan ist mir noch aufgefallen.

Fear and Loathing in Las Vegas

Uplift Spice

TK from Ling Tosite Sigure

Yousei Teikoku

Um mal ein paar zu nennen.

1

Vlt könnte dir Nico Nico chorus oder douga gefallen? Die Covern ganz verschieden Lieder du kannst sie auf youtube sehen ich persönlich finde sie toll! (Vor allem kanzentaicell)

Was möchtest Du wissen?