Welche Jahreszeit findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Herbst 27%
Frühling 27%
Winter 24%
Sommer 21%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Hi 😊

Auf jeden Fall den Sommer. Es ist schön, warm, es ist lange hell, und man kann draußen so viel mehr machen. Mir gefällt der Wald grün auch am besten. Und ich liebe die Sommerabende am Lagerfeuer.

Frühling

Was denn, Frühling ganz hinten? Das kann man ja nicht mit ansehen. Muss ich gleich mal anklicken. :-)

Nein, im Ernst, Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit. Es wird wieder heller, angenehmer, farbiger, die Sonne wärmt, aber noch nicht zu sehr, man kann wieder mehr Zeit draußen verbringen, nach Feierabend vielleicht noch in ein Straßencafé sitzen, am Wochenende mehr rausgehen, endlich nicht mehr frieren, es ist einfach alles gerade richtig. Nur leider hält dieser Zustand meistens nicht lange an. In den letzten Jahren geht der Winter ja oft schon fast nahtlos direkt in den Sommer über.

Winter

Nicht direkt. Aber keine Jahreszeit ist ohne die anderen besonders. Meister Kontrast zw Winter und Frühling. Krass ausgedrückt. Von den Toten aufstehen :-). Ihr wisst schon :-)

Jeder hat einen Haufen Schönes und Blödes, riecht anders/speziell, hat bestimmtes Wetter/Pflanzen etcetc.

Merkt man besonders wenn man 1 Jahr z.B. in Utah o.ä. war. Da ändert sich kaum was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter

Es wird früh dunkel und spät hell und die meisten Menschen sind nicht draußen anzutreffen, wodurch man auch mal draußen seine Ruhe vor seinen Mitmenschen hat.

Torontonian  16.12.2022, 16:09

Sauber! Ein Morgen im Winter ist der beste. Dunkelheit mag ich auch. Bin eh meist ab 6.00 unterwegs. Ab 7.30 wirds tw nervig

Sommer

Den Sommer mit den langen und warmen Tagen. Aber eigentlich lebe ich mit unseren vier Jahreszeiten.