Welche ist Eure Lieblingstemperatur?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

20-25 Grad 50%
10-20 Grad 44%
25-30 Grad 6%
0-10 Grad 0%
Über 30 Grad 0%
Unter 0 Grad 0%
Anderes 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
20-25 Grad

Bei diesen Temperaturen schwitzt man nicht, sondern kann es überall gut aushalten, bei 23-25°C sogar in (sehr) leichter Bekleidung. Bei Menschen mit niedrigem Blutdruck könnte es sein, dass sie bei 20-22°C etwas frösteln, wenn sie im Schatten sitzen und ein leichter Wind weht. Da dürfte dann eine leichte Jacke Abhilfe schaffen.

Man braucht tagsüber die Fenster nicht zu schließen, um die Hitze auszusperren. Auch eine Klimaanlage oder Ventilatoren sind nicht erforderlich. Bei diesen Temperaturen kann man sowohl geistig als auch körperlich gut arbeiten. Selbst Gartenarbeit lässt sich relativ gut verrichten, ohne dass man zu schnell ermüdet und ins Schwitzen kommt.

Nachts kann man ruhig und entspannt schlafen, ohne sich in seinem Schweiß zu wälzen.

spanferkel14  22.02.2024, 23:01

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern.🌺🍃

20-25 Grad

Ja, das ist schön warm, aber nicht zu warm.

10-20 Grad

Ich finde, dass dies noch angenehme Temperaturen sind, wo man nicht direkt schwitzt, wenn man was macht.

25-30 Grad

Ab da wird es sommerlich.

10-20 Grad

13 Grad ist die perfekte Temperatur mit tshirt für mich. Über 18 ist es mir zu warm.