Welche ist die einfachste Sprache der Welt?

12 Antworten

Nach eigenen Erfahrungen würde ich sagen, dass Afrikaans definitiv zu den einfachsten Sprachen zählt. Das ist eine der Amtssprachen in Südafrika und wird neben Englisch von fast Jedem beherrscht. Die Sprache wurde von den europäischen Siedlern "erfunden" und ist eine Mischung aus hauptsächlich holländisch, deutsch, englisch und einigen afrikanischen Sprachen. Sie hat so gut wie keine Grammatik und ist für, vor allem Deutsche, sehr schnell zu erlernen, da einige oder sogar fast alle Vokabeln mit den deutschen oder englischen übereinstimmen.

Vielleicht kann man gar nicht sagen, dass es eine Sprache gibt, welche die einfachste Sprache ist. Vielleicht ist es eher so, dass man die Sprachen innerhalb seiner eigenen Sprachfamilie als leichter empfindet, als Sprachen anderer Sprachfamilien. Nur mal so als Gedanke :-)

Das ist für jeden anders. Es hängt von deiner Vorbildung ab, wofür du die Sprache brauchst, ob du begabt bist in Sprachenlernen, ob du eine für dich völlig fremde Sprache lernen möchtest, ob du bei null anfängst, wie motiviert du bist, welche Sprachen du bisher schon kannst/kennst usw. Da gibt es keine allgemeingültige Antwort.


Warum sprechen nicht alle Menschen die selbe Sprache?

Ich bin mir zwar sicher das niemand von uns die Frage richtig beantworten kann, aber mich würde sehr interessieren was ihr davon meint, und was ihr glaubt warum nicht alle Menschen auf der Welt nur eine Sprache sprechen.

...zur Frage

Warum gibt es viele Sprachen?

warum gibt es nicht nur eine Sprache auf der welt? Hatten die Menschen Langeweile und haben neue Sprachen erfunden oder wollten sie die ehre ihres Landes Beweisen indem sie eine eigene Sprache erfanden?

...zur Frage

T. Hobbes Gegenposition/Kritik?

Hallo :)

ich bin in der 13. Klasse und wir schreiben nächste Woche eine Philosophieklausur über Hobbes (Staatstheorie, Leviathan, Naturzustand, Menschenbild). Es wird wahrscheinlich eine Gegenposition drankommen, sprich ein Text eines Philosophen der anderer bzw. gegensätzlicher Meinung ist, oder eine Kritik an Hobbes Staatstheorie. Kennt ihr eine solche Gegenposition? Muss diese Gegenposition demokratischer/liberaler Natur sein? Hobbes Staatstheorie ist ja absolutistisch... Wenn ihr dazu zufällig auch noch einen guten Text (ob von einem Philosophen oder einen Zeitungsartikel) parat hättet wäre das natürlich super!!

Danke für Eure Hilfe, - C

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

  1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

  2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

  3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

schwere sprache/schwerste sprache/einfachste sprache?

Ich würder gerne wissen, welches (aus der Sicht eines Deutschen Muttersprachlers) die Schwerste Sprache ist (bzw. die einfachste).. Ich habe mal gehört, dass man als Deutscher in 6 Wochen Dänisch lernen kann. Und dass Ungarisch bzw. Estnisch die schwerste Sprache ist.

Und ich würde gerne wissen, welches die schwerste Sprache sprachlich (man fährt in ein Land und lernt die Sprache so vom hören, man lernt sie von einer Hör-CD, in einem Sprachkurs, aber ohne die Schrift,...) und welches die schwerste Sprache schriftlich zu lernen ist (so, wie man eine Sprache in der schule lernt- da könnte ich mir Sprachen mit einer komplett anderen Schrift gut vorstellen.Chinesisch, Japanisch, Arabisch,..)

 

Vielen Dank im Voraus..

...zur Frage

Warum bei Gott lernen Leute Latein obwohl keine Person auf dieser Welt diese Sprache so im Alltag spricht und Latein so schwer ist?

Warum wird das überhaupt angeboten. Stattdessen sollte man doch Spanisch lernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?