Welche ist die einfachste Sprache der Welt?

20 Antworten

Nach eigenen Erfahrungen würde ich sagen, dass Afrikaans definitiv zu den einfachsten Sprachen zählt. Das ist eine der Amtssprachen in Südafrika und wird neben Englisch von fast Jedem beherrscht. Die Sprache wurde von den europäischen Siedlern "erfunden" und ist eine Mischung aus hauptsächlich holländisch, deutsch, englisch und einigen afrikanischen Sprachen. Sie hat so gut wie keine Grammatik und ist für, vor allem Deutsche, sehr schnell zu erlernen, da einige oder sogar fast alle Vokabeln mit den deutschen oder englischen übereinstimmen.

Allgemein gilt "Germanisch" als einfachste Sprache. Ihre Grammatik ist simpel und es hat keinen überragend großen Wortschatz. In der Moderne ist es Englisch mit der einfachsten Grammatik.

englisch ist am leichtesten. schon allein desswegen, weil mans überall hört (radiomusik, dvd und kino o-ton) man erlernt es so spielerisch, dass es einem automatisch ins blut übergeht. eine hilfe es zu erlernen ist auch die tatsache, dass man es überall auf der welt versteht und es eigentlich zur allgemeinbildung gehört gutes englisch zu beherrschen. außerdem ein wort für der/die/das und wenn man weiß he/she/it das s muss mit hast du schon die halbe miete.. einfacher satzbau, viele phrases die man im zweifelsfall immer anwenden kann und so. das einzig knackige sind die zeiten. wann exakt diese oder jene (continius progressieve und so weiter) ist eine wissenschaft für sich. aber es nimmt dir keiner übel weil alle not-natives das nicht können.

Englisch: Verwandt mit vielen Sprachen, international, wenig Grammatik.

Indonesisch: Gar keine Grammatik, sehr kurz und direkt.

Weltdeutsch: Vereinfachtes Deutsch, einfache Rechtschreibung und Grammatik.

Niederländisch: Sehr einfache Grammatik, mit Deutsch und Englisch eng verwandt.

Esperanto: Absolut regelmäßig, keine Ausnahmen, mit vielen Sprachen verwandt, wenig Grammatik.

Interlingua: Siehe Esperanto.

Latino sine Flexione: Wie Latein (also mit einfachem Vokabular) aber komplett regelmäßig und grammatiklos.

Toki Pona: Nur 120 Wörter, wenig Grammatik, logisch aufgebaut, einfach zu lernen und zu verstehen!

LG, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Fast alle schreiben hier englisch, aber es gibt 3 verschiedene vergangenheitsformen, und so weiter. Wenn man in einem englischen satz die wörter vertauscht in der satzstellung oder die anstatt write ride sagt kriegt der satz eine ganz andere Bedeutung !

beyer2000  09.08.2015, 12:09

Es gibt 6 Vergangenheitsformen, wenn ich richtig informiert bin.