Eine Sprache ist eine Welt. Zwei Sprachen sind zwei Welten?

3 Antworten

Ja, das trifft sogar sehr zu.

Ich, als Tamile habe auch 2 Welten. Die tamilische und die deutsche Welt. Zum Beispiel gibt es hier Kirchen und Döme (Dom Mehrzahl) und in der tamilischen Welt Tempel. Außerdem gibt es ja auch noch verschiedene Gerichte.

Viele Grüße,

MickyDerJuni

Wenn es poetisch gemeint ist und "Welt" im Sinne von "Kultur" verwendet wird, dann stimme ich zu, ja. Wenn allerdings "Welt" als Metapher für "Planet" verwendet wird und damit eine örtliche Trennung und Unvereinbarkeit suggeriert wird, dann nicht.

ladymilli0n
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Welt im Sinne von Kultur habe ich gemeint - super erkannt!

LG

Ja ich stimme dem zu, denn wenn man es im Zusammenhang mit Kultur versteht, als Beispiel spanisch und Russisch nimmt, man klar erkennt, dass sie auch zwei unterschiedliche Kulturen sind und diese Menschen auch andere Traditionen haben werden.