Welche ist die deutsche 'Künstlerstadt'?

10 Antworten

Berlin hat meines Wissens nach eine sehr große und sehr aktive Künstlerszene. Würde als Berlin sagen.

Mir fällt spontan Köln ein. Dort werden viele Filme gedreht und viele YouTuber wohnen dort auch.

wiveyysheart  01.08.2014, 02:39

Sorry das ich mich einmiscgen aber es geht um kunst und nicht um so etwas mainstream es wie diese "hippen" youtuber.

Berlin. Von allen deutschen Städten tummelt sich in Berlin die Künstler/Alternativen/Electro und StartUp Szene. Berlin ist allerdings auch verdammt riesig. Vergleichsweise wenig innovativ und kreativ ist denke ich München, obwohl auch München tolle Kunstgalerien hat. Empfehlen kann ich auch Köln, das wird in meinen Augen ein wneig unterschätzt, hat aber auch eine große kreative Szene.

Bayreuth ist eine Stadt der Künstler und Kreativen: Neben Richard Wagner sind auch der Komponist Franz Liszt und der Dichter Jean Paul untrennbar mit der Geschichte der Stadt verbunden. Vor allem im 18. Jahrhundert hat Bayreuth auch eine große Zahl bildender Künstler angezogen, und das macht sich bis heute bemerkbar. https://www.study-in.de/de/--18176

Falls du Kunst meinst wo man Bilder oder Skulpturen ausstellt dann ganz klar Leipzig. Leipzig war schon immer in dieser Richtung weiter als Köln oder Berlin.