Welche ist die beste Schule in Bremen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HBG ist sehr elitär, bietet aber bilingualen Unterricht. Ansonsten wäre auch das Kippenberggymnasium ganz gut.

Das ÖG gilt vom Anspruch her als eine der besten Schulen, die International School gilt auch als sehr gut. Von den öffentlichen Schulen liegen das Alte Gymnasium und das Hermann-Böse-Gymnasium als sehr gut, ein paar andere (wie das Kippenberg-Gymnasium) können da aber auch gut mithalten. Es kommt halt auch immer auf die Ausrichtung drauf an.

Die Privatschule Mentor weil dort kleinere Klasse sind und man super lernen kann das ist ne gesamtschule wo man auch abi machen kann kostet zwar mehr als staatliche schulen aber ist echt eine sehr gute schule :D

Die Freie evangelische Bekenntnisschule in Bremen ist einer der größten aber gleichzeitig auch renommiertesten Schule in Bremen. Ich selbst habe dort meine Kinder an der Schule und kann nur von dieser Schule schwärmen. Ich kann diese Schule nur jedem weiterempfehlen der Wert auf gut Bildung für sein Kind legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HBG und AG (altes gymnasium) sind am besten