Welche is am besten von denen?

2 Antworten

GTX 1050 Ti ist die schwächste Grafikkarte und auch nicht preiswerter, würde ich nicht kaufen.

Einerseits:
GTX 1650 ist Preis/Leistung echt gut, und bessere Leistung wie die Radeon RX6400.

Andererseits:
Radeon RX 6400 ist in nächster Zeit billiger, als die GTX 1650. Dafür hat Radeon RX 6400 weniger Leistung.

GeForce GTX 1050 Ti vs 1650 [in 9 Benchmarks] (technical.city)

GeForce GTX 1650 vs Radeon RX 6400 [in 1 Benchmark] (technical.city)

Ich persönlich würde mir die GTX 1650 holen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich gehe mal davon aus, dass du diese Frage in Bezug zur Leistung stellst und keine anderen Faktoren, wie Strombedarf/-anschlüsse oder Größe.

Im Durchschnitt liegt die GTX 1650 insgesamt vorne von der Performance her.

Die RX 6400 wäre nur mit PCIe 4.0 gleichauf, ansonsten schwächer.
Und die GTX 1050 Ti ist nochmals schwächer, siehe:

https://youtu.be/raz0CmKi_g4?t=823

Aber warum steht denn überhaupt die RX 6400 zur Auswahl, wenn die RX 6500 XT noch annähernd dasselbe kostet?
Die wäre in der Preisklasse am besten, selbst deutlich besser als die GTX 1650, wenn du PCIe 4.0 hast. Sonst praktisch gleichauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014