Rx 590 vs gtx 1650?

4 Antworten

Für deinen Bedarf würde ich dir keine der Karten wirklich empfehlen. Ich nehme an das du In Full HD bei 144 Hz zocken willst. Dafür würde ich dir die 1660 Super empfehlen mit 6 GB Vram kannst du in full HD Jedes Spiel gut zocken und die Karte ist nochmal ein ganzes Stück schneller als die RX 590 ist also für esport games aktuell sehr gut geeignet. Ich selbst nutze aktuell eine 1660 Ti(Nach dem Release der 1660 Super unrelevant geworden da praktisch kein Mehrwert dafür sehr teuer) und kann in Full-HD eig alles mit guten FPS zählen spielen ( Auch Ark auf hohen settings was recht anspruchsvoll ist). Videoschnitt läuft auch ganz gut wenn auch nicht wirklich flüssig.(Das wirst du unter Windows wahrscheinlich selbst mit einer 2080 ti nicht wirklich flüssig bekommen.) Nochmal zur RX 590, natürlich sind 8 GB Vram zukunftssichere.

Zur 1650Super 4GB Vram sind definitiv zu wenig.

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG Cuba

Woher ich das weiß:Hobby

Die RX 590 ist definitiv deutlich besser! Die GTX 1650 schlägt nicht mal die RX 580 8GB. Der einzige Nachteil an der RX 590 ist der fast dreifache Stromverbrauch, weshalb die Karte recht laut wird.

Neroshu  05.12.2019, 21:16

Nicht mal die RX 570 wird von der 1650 geschlagen!

schau dir die beidei auf den vergleichs seiten an auf grund der 8gb ram der 590 würde ich die nehmen.