Welche IP beim Nox App Player einstellen?

1 Antwort

Ich kenne den Nox App Player nicht, aber eine IP-Adresse in einem lokalen Netzwerk ist immer eindeutig, d.h. es gibt nicht 2 Geräte mit derselben IP. Wenn man das doch manuell einstellen würde, gäbe es einen Netzwerkfehler (IP-Adresskonflikt).

Eine IP-Adresse bekommt im Übrigen nur ein Gerät mit einer Netzwerkschnittstelle, aber nicht eine Software - was auch immer dieser Player sein soll.

TeeeM
Fragesteller

Der Nox App Player ist ein Android Emulator, simuliert also ein Android Gerät. Jetzt ist die Frage ob der Emulator auf Windows als eigenes Gerät im Netzwerk gilt.

funcky49  01.07.2018, 21:14
@TeeeM

OK,ein Emulator - habe ich keine Erfahrung mit, aber wenn ich das richtig verstehe, kannst Du innerhalb der App den Emulator mit localhost (127.0.0.1) erreichen.

Die externe IP-Adresse ist die des Routers, Intgrnettraffic wird durch den PC zum Emulator gerootet.