Welche Internet-Browser nutzt ihr am Handy? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Google-Chrome 44%
Den Systembrowser 17%
Mozilla Firefox 17%
Anderer Browser (welcher?) 17%
Tor Browser 6%
DuckDuckGo 0%
Ghostery 0%

6 Antworten

Anderer Browser (welcher?)

Hi,

Also ich persönlich nutze am PC "Brave". Mein Hauptgrund dafür war, dass er einen Adblocker integriert hat. Außerdem sieht er sehr ähnlich zu dem Chrome Browser aus.

Am Handy nutze ich auch den Chrome Browser, da er einfach am besten mit meinem Google Pixel 7 Pro zusammenarbeitet. Außerdem gefallen mir die schönen Zusatzfunktionen im Browser.

Früher habe ich lange Zeit Opera am PC und am Handy genutzt, allerdings waren es mir irgendwann dann doch zu viele Zusatzfunktionen. Auch wenn es inzwischen wieder ein paar ganz schöne neue Funktionen im Browser gibt.

Vielleicht werde ich auch am Handy bald wieder Brave nutzen, da ich dann einfach zwischen meinen Geräten Daten austauschen kann.

Edge ist aber auch, vor allem mit der KI Integration, ziemlich gut, aktuell.

Was nutzt du, und warum?

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
Mozilla Firefox

Firefox, wegen der einfachen Bedienung.

Google-Chrome

Welcher auch der Systembrowser ist. Werde gezwungen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️
befreiungskampf
Fragesteller

Wie "gezwungen"? Kannst du etwa keinen anderen runterladen? Also, ich persönlich bin nicht dazu gezwungen...

HuaweiLover  15.05.2023, 16:26
@befreiungskampf

Ein Google Account für Kinder wo die Apps die man nutzen darf oder die Bildschirmzeit oder alles andere bestimmt werden können von Eltern. Und ich darf nur Chrome nutzen

HuaweiLover  15.05.2023, 17:01
@befreiungskampf

Ich Sperre keine Apps. Ich bin das Kind. Also eher jugendliche aber egal. Darf halt keine anderen Browser verwenden und ich muss wenn ich was runterlade fragen

befreiungskampf
Fragesteller
@HuaweiLover

Hm... Ist es dir möglich, Apps aus GooglePlay zu downloaden? Oder hast du etwa IPhone?

befreiungskampf
Fragesteller
@HuaweiLover

Dort im PlayStore kannst du doch auch andere Browser runterladen. Wo ist das Problem...

HuaweiLover  16.05.2023, 15:27
@befreiungskampf

Ich muss nachfragen. Da steht dann per Nachricht oder persönlich fragen und dann muss meine Mutter das bestätigen. Und das tut sie halt dann nicht

befreiungskampf
Fragesteller
@HuaweiLover

Na klar, weil du dort als deine Mutti angemeldet bist! Melde dich dort ab. Mache deine eigene E-Mail addresse auf GoogleMail. Dann kannst du ein GoogleMail-Account machen. Das angegebene Alter muss da sicherlich über 14 sein oder so. 18 besser, denke ich mal, weiß ich aber nicht so genau, google macht ja keine Ausweis-Überprüfung, wenn du dort ein Account machst. Zu dem Zeitpunkt musst du auch eine zweite E-Mail Addresse haben, um deine Google-Anmeldung dort zu bestätigen. Log dich dort in, mit deinem neuen Google-Account (im Google-Play!). Und ab dann muss keiner was bestätigen oder bestimmen, das bist dann du selber. Alles Kostenlose steht dir dann zur Verfügung, auch ein neuer Browser. Das ist natütlich alles Aufwand, aber überleg dir mal, deine Mutti hat sogar einen viel größeren Aufwand geleistet, um dich zu kontrollieren, warum auch immer.

Felix3344  16.05.2023, 20:43
@befreiungskampf

Bei Family Link wird das Gerät des Kindes ganz einfach von den Eltern mit ihrem eigenen Gerät verwaltet. Mehr passiert nicht.

befreiungskampf
Fragesteller
@Felix3344

Und wenn das "Kind" das Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzt? Hat da dieser Family Link überhaupt noch eine Chance?

befreiungskampf
Fragesteller
@befreiungskampf

Und wenn das nicht möglich ist (weil das "Kind" etwa das Passwort vom Gerät nicht kennt), dann kann es doch immer noch den Eltern sagen: "Dann brauche ich gar kein Handy, solange ihr mich von diesem Family Link nicht abmeldet". Und umsetzen! 1-2 Monate ohne dass die Eltern die Möglichkeit haben, vom Kind was zu hören, wenn es nicht zuhause ist, und dann vergehen denen definitiv die Lust, auf so ein Family Link oder anderen Unsinn zu bestehen.

Felix3344  17.05.2023, 15:30
@befreiungskampf

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird von dieser App verhindert, und selbst wenn würden die Konfigurationen direkt nach dem anmelden mit dem Google Konto wieder heruntergeladen.

Mozilla Firefox

Wegen den Addons

Google-Chrome

Gefiel mir besser, als der System Browser (Huawei P30 Pro). Andere habe ich allerdings auch nicht ausprobiert.