Welche Insekten sind das in meinem Haus?

Nr 1 - (Tiere, Insekten, Ungeziefer) Nr 2 - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

6 Antworten

Eine graue Feldwanze (auch Stinkkäfer genannt - und überwintert gern im Haus) und eine Assel.

Beide tun Dir nichts.
Bei der Wanze nur aufpassen, wenn Du sie nach draußen beförderst - sie setzen ein ziemlich mies müffelndes Sekret ab.

Kleine Insekten auf den Schuhen?

Hallo

Wenn ich die Schuhe eine Woche lang nicht benutze, tauchen kleine gelben Insekten auf, die schnell laufen können.

Tauchen nur nach einer gewissen Zeit und gerne auf den weißen Sohlen meiner Nikes auf. Komischerweise nur Nike. Meine anderen Schuhe von anderen Marken tauchen die nicht auf.

Konnte bisher keine sichtbaren Schäden erkennen.

...zur Frage

Kleine würmer die sich als kleines "Staubwürstchen" tarnt?

Manchmal sind so auffällige kleine staub würstchen an der wand und ich habe mir schon gedacht dass das nicht normal ist also habe ich es näher angesehen und es war ein gelb/weißes würmchen (leider kein bild) und meine frage wäre jetzt: - Sind die gefährlich? - Was könnten das für würmer sein? - An wen soll ich mich wenden (innerhalb der stadt)? - Und gibt es irgendwelche guten Insektensprays die ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Ich findeseit zwei Tagen bei mir im Haus haarige, raupenähnliche Tiere. Weiß jemand von euch was das für ein Tier ist?

Wie schon oben gesagt, habe ich in den letzten tagen merkwürdige Tiere oder Insekten an den Wänden unseres Hauses endeckt. Ich würde gerne wissen was das für Tiere/Insekten ist und und wie ich diese Insekten/Tiere wieder loswerde. Ein herzliches Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wer kennt diese Insekten/Ungeziefer?

Sehe vereinzelt immer mal wieder in der Toilette diese Tierchen hier.
Sind etwa 1mm groß und können auch umher springen, wenn man sie töten möchte.

...zur Frage

Weiß jemand was das für Tiere,Insekten sind?

Hallo,wir haben seit kurzem so unglaublich viele von diesen "Insekten" auf der fensterbank,Balkon und sonst wo. Wenn wir die Fenster nur kurz auf machen ist schon das ganze Haus voll .wir haben schon alles sauber gemacht und trotzdem sind die nach 10min wieder überall. Deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß wie die heißen und wie man die "bekämpft".

...zur Frage

Insekten anlocken - Tricks?

Moin,

der Herbst nähert sich und die Insekten kommen langsam nicht mehr freiwillig ins Haus. Ich habe eine Ameisenkolonie die halt Futter braucht und mache mir langsam sorgen.

Daher wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Tricks kennt um Insekten anzulocken. (Keine Fruchtfliegen)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?