Welche Informationen gehören in eine Firmenpräsentation?

3 Antworten

...also ich würde anfangen mit:

  1. mit Firmenlogo , Presentationsersteller, am...

  2. Wo sich die Firma befindet etc, mehrere Standorte und was gemacht/hergestellt wird - evtl. Historie

  3. Übersicht über die Firmenprodukte etc.

(zu den genannten sachen gibt es bestimmt etwas auf der Homepage um infos abzuleiten)

  1. Was machst Du in der Firma

    ...

Hallo! Die genaue Gestaltung hängt natürlich von der Identität der Firma ab, aber grob gibt es die folgenden Punkte zu beachten:

  1. Kurze Vorstellung a. Einleitung (Über Ihre Services) b. Team c. Daten & Fakten d. Standorte
  2. Referenzen a. Erfolgreiche Kundenprojekte
  3. Historie des Produktes/Services a. Wachstum (ggf. Unterlagen zu dem Markt?) b. Funktionsweise des Services
  4. Kernkompetenzen & Leistungen a. Unterstützung in jeder Phase (Produktvorstellung)
  5. Vision/Strategie a. Ggf. Meilensteine
  6. Nächste Schritte für die Zusammenarbeit
  7. Kontakt

Bitte ganz wichtig: Beachten, dass der Zuhörer emotional etwas mitbekommen möchte, und Vertrauen gewinnen möchte. D.h. es sollten weniger Fakten und Zahlen, und mehr Geschichten und Anekdoten eingebaut werden. Das fehlt den meisten Firmenpräsentationen. LG, Chris

Fangen Sie doch damit an, W-Fragen zu stellen bzw. diese zu beantworten. Wer/Wo/wie/Was/Warum/Wie viel/Wodurch/Womit, das hilft bestimmt. Wenn Sie diese W-Fragen beantworten, bekommen Sie ein Profil Ihres Betriebes. Zudem kann es helfen, wenn Ihre Firma evtl. Prospekte oder Informationsschriften über sich ausliegen hat oder noch besser eine eigene Webseite Ihrer Firma besteht.