Welche Hundeschermaschine ist geeignet für einen Shih Tzu mit viel Unterwolle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten erstmal soviel Unterweoll wie möglich auskämmen. Das schneidet keine Maschine. Und einen größeren Scherkopf nehmen, je enger die "Schneidezähne", desto feiner muß das Fell sein. Am ehesten geht also ein 5-er Scherkopf (üblich ist 3-er). Ich habe seit 13 Jahren eine Maschine namens Picco-Bello. Die einzige, die mit dem Fell meines Bichon Frisé's fertig wird, aber auch nur, wenn kein Filz da, das Fell nicht zu lang und absolut durchgekämmt ist. Mit billigen Maschinen geht's gar nicht, aber die teuren halten auch viele Jahre. Hier ein Link, falls es dich interessiert (oder einfach bei google picco-bello schermaschine eingeben): http://www.google.de/search?q=picco-bello+schermaschine&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Schermaschinen von Moser gibt es auch schon für knapp unter 100 Euro.

Ist zwar immernoch kein Schnäppchen aber für eine gute Maschine vollkommen ok.

Mehr Info findest du auf http://www.artikelforum.de/tierwelt/hundeschermaschine.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von Moser liegt bei ca. 180,00 EUR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit der Schermaschine aesculap fährst du am besten... ist aber auch die teuerste.... benutzen tierärzte oder wie ich hundepflegesalons

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?