Welche Hunderasse wirkt abschreckend auf Passanten?

9 Antworten

Qualzuchten, die ab 20 Grad nicht mehr vernünftig atmen können und bei denen der Halter dann vom rassetypischen grunzen spricht finde ich sehr abschreckend weil mir die Hunde leid tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

kann ich nicht sagen, wie soll man wissen vor welchen Hunderassen andere Menschen Angst haben. ich finde keinen abschreckend so wie du es meinst. Abschreckend finde ich Menschen die ihre Tiere dafür mißbrauchen, aber auch da gäbe es ja Instutitionen, die man ansprechen könnte wenn man mitbekommt, das die Haltung und Führung von Dobermann und Co in die falsche Richtung läuft.

Pittbull, Rothweiler, gr. Schäferhund. Je größer desto einschüchternder. (Kein Plan ob die Namen richtig geschrieben sind)

Wieso? Willst du den Hundehass in Deutschland weiter anheizen ?

Fast alljene Hunde, die als Listenhunde klassifiziert werden.

Wie beispielsweise der Pitbull oder Rottweiler.