Welche Hunderasse galoppiert wie ein Pferd?

8 Antworten

Der Galopp ist die schnellste Gangart von Vierbeinern. Deshalb rennen Hunde eben auch im Dreitakt, wie ein Pferd.

Ich hatte eine Schäferhündin, die extrem schnell unterwegs war. Wenn ich mir die Einzelbildaufnahmen von ihr ansehe, kann ich maximale Streckung und auch maximales Zusammenziehen sehen.

Schaust du dir das während des Laufens an, erscheint der Einzelsprung eben auch extrem groß zu sein. Das hängt aber einfach mit der Körpergröße des Hundes zusammen. Die maximale Streckung ist ja die von ausgestreckten Vorderläufen bis zur treibenden Hinterhand, die den Sprung setzt.

Haha, vielleicht ist das ja gar kein Hund, den du da aufziehst :o)

Nee, ehrlich, jeder Hund hat doch verschiedene Gangarten, je nachdem, wie schnell er läuft. Schritt, Trab und Galopp sind ganz normale Hundegangarten.

Jeder Hund läuft also im Prinzip  wie ein Pferd.

https://www.youtube.com/watch?v=Avw7MtWtwHI

Danke für die Antwort. Werden halt immer wieder draussen darauf angesprochen, dass er eine ganz " spezielle" Gangart hätte oder sein schnelles laufen. 

0
@Base2

Wenn du Lust hast, zeig uns doch mal ein Video von deinem Hund, wär ja mal interessant.

1
@Udsch

Mach ich dann morgen :)

Sieht wirklich witzig aus wenn er so dahin galoppiert wie auf einer Showbühne

1

Wenn mein Hund mal aus dem Trab raus gehtx galoppiert er auch wie ein Pferd.

Nur er trabt sehr lange und schnell musste ich beim longieren bitterlich feststellen. Ich und zwei Trainier haben versucht ihn aus dem Trab zu bekommeb. Ende des Lied 3 kaputte Leute und ein fröhlich tragender Hund.

Was möchtest Du wissen?