Welche Hotelkategorie in Thailand

3 Antworten

Ich habe bis jetzt immer 4-Sterne-Hotels gebucht und war sehr zufrieden. In Thailand buche ich die Hotels allerdings immer nur mit Frühstück da man überall sehr preiswert und abwechslungsreich essen gehen kann und an keine Essenszeiten im Hotel gebunden ist.

Dafür gibt es keinen Maßstab. Du solltest das buchen, das dir gefällt und du dir leisten kannst. Im Allgemeinen empfehle ich dir allerdings Hotels ab 3 Sternen zu buchen, alles darunter ist oft verkommen und man weiß im Vorhinein nicht was man bekommt.

Das kann man genauso wenig pauschal sagen wie sonst wo auf der Welt. Es gibt die tollsten inhabergeführten Designhotels die ohne Sterneklassifizierung betrieben werden... Es gibt tolle Öko Hotels - auch oftmals ohne Sterne .... und dann gibt es auch 5 Sterne Häuser bei denen man sich fragt wer sie wann und wo "gekauft" hat (die Sterne).

Grundsätzlich sollten es schon 4 Sterne aufwärts sein wenn man eine gewisse Qualität, Sauberkeit und Service erwartet. Bei den Preisen in Thailand sind ja auch 5 Sterne finanziell stemmbar. Oftmals lohnt es sich auch ein scheinbar etwas schlechteres Hotel auszusuchen aber in diesem sich dann eine höherwertige Zimmerkatergorie zu buchen. Oftmals sind zB Suiten in 4 Sterne Hotels in Bangkok deutlich besser als Standardzimmer in 5 Sternehäusern - und die Preise sind ähnlich! Aber viel wichtiger als der bloße Blick auf die Sterne wäre das Einholen von Infos auf Seiten wie tripadvisor oder holidaycheck. Da erfährt man von Leuten die bereits in den Hotels waren wie es wirklich vor Ort aussieht!

Wohin soll es denn gehen in Thailand und wie teuer soll es werden dürfen? Kannst mich gerne anschreiben dann geb ich dir Tipps....

Bei einem Hotel in Marokko wie viele Sterne sollte es mindestens haben?

.....

...zur Frage

Ist Mann dann reich mit Hotel

Wenn man ein 4 Sterne Superior Hotel besitzt ist man dann Reich es wundert mich einfach mal so

...zur Frage

Gibts hier vielleicht Leute die schon mal in Thailand waren oder dort leben , hab einige Fragen dazu ich hoffe ihr könnt mir helfen DANKE?

1 Wieviel Geld sollte man für ein Backpack 50L und Daypack 15L zusammen ausgeben , was sollte die Obergrenze sein damit man ein qualitativ guten für einige Jahre hat ?

2 Welches Mückenspray für Thailand ? Mir hat man "Sketolene" empfohlen ist das gut ?

3 Sonnencreme soll teuer in Thailand sein und es soll irgendsoein "Weißmacher" enthalten warauf die Thais stehen aber ich will doch aber braun werden also kauf ich es mir hier ! Ich hab ne sehr helle Haut und brauche LSF 50 , ist es egal welches ich kaufe einfach zum günstigsten greifen ?

4 Wie siehts mit der Steckdose in Thailand aus passen unsere Ladekabel ?

5 Kann man diese Mikrophaserhandtücher auch am Strand benutzen ? Oder sollte man vor Ort ein Strandhandtuch kaufen und dort lassen falls es Ende der Reise nicht ins Backpack passt ?

6 Diese Zahlenschlösser mit "TSA" sind ja gut weil die am Flughafen den Masterschloss haben und es nicht aufknacken so das es wiederverwendbar ist aber ich hab jetzt gehört das die Diebe den Masterschloss mittlerweile auch haben , sollte man lieber zu einem greifen ohne TSA oder wie macht ihr das ?

7 Sind die Unterkünfte der Preiskategorie 20-30 Euro sauber in Thailand ? Oder sollte man sich ein Hüttenschlafsack aus Seide besorgen nimmt ja auch nicht viel Platz im Backpack ... Also ich werd 6 Wochen unterwegs sein und viele verschiedene Unterkünfte besuchen müssen um von Norden nach Süden zu kommen

8 Benutzt ihr auch diese "Packing Cubes" ? Soll ich auch 2 in verschiedenen Größen kaufen damit ich Platz spare ?

9 Die Shorts die ich habe , habe alle kein Reißverschluss, Geld und andere Wertsachen wären dann nicht sicher in der Tasche ... soll ich mir ne Bauch- oder Brusttasche kaufen um in der City herumzulaufen?  Aber damit sieht man doch voll lächerlich aus

10 Stimmt das, dass die in Thailand die Frucht-Shakes und Smoothies das Eis womit es gemixt wird aus Leitungswasser das Eis machen ? Weil ist doch dreckig das Wasser soweit ich weiß und Bauchschmerzen und Durchfall vorprogrammiert sind

Flug , Impfung und Gebührenfreie Kreditkarte ist geklärt,  dass wars dann :D ... vielen vielen DANK schon mal das ihr euch die Zeit genommen hat für meine vielen Fragen

...zur Frage

Wie viel Geld brauche ich für 25 Tage Thailand?

Zeitraum : April - Mai

Ort / Insel : Bangkok und Koh Samui oder Phuket

Flug : Hin- und Rückflug nach Thailand und ein Inlandsflug

Hotel : Wifi , Klimaanlage, Safe und muss sauber sein

Verpflegung : Frühstück,Mittag- und Abendessen mit je einem Getränk , Abends 2-3 alkoholische Drinks und ich brauch jeden Tag eine Schachtel Kippen

1 mal die Woche Ausflüge mit einem Boot zu kleineren Inseln in der Nähe

Taxi Geld bzw für Verkehrsmittel und etwas Geld zum schoppen

Mit was für ein Betrag muss ich rechnen ? Also mit etwas Spielraum nach oben +200 für Notfälle 

...zur Frage

Woher weiß ich garantiert wie viele Sterne ein Hotel hat?

Ich bin derzeit dabei einen Urlaub nach Griechenland zu buchen. Auf einer Buchungsplattform bin ich auf ein Hotel gestoßen das mir sehr gut gefällt. Daraufhin habe ich mich auf verschiedenen Seiten über das Hotel informiert und mir ist aufgefallen, dass es überall verschieden angegeben ist. Mal 5 Sterne, mal 4 Sterne, mal 4,5 Sterne. Ich habe gelesen, dass einige Plattformen eigene Sterne vergeben je nach Bewertung des Hotels. Doch woher weiß ich nun sicher wie viele Sterne das Hotel hat? Oder kann ich das erst vor Ort sehen?

Eigentlich ist es mir relativ egal ob es nun 4 oder 5 Sterne sind, aber es würde mich mal interessieren wie man hier sicher gehen kann :)

...zur Frage

Wieviel Sterne sollte ein Hotel in der Türkei haben?

Ich habe gehört, dass man die Türkei nicht mit den anderen Ländern in Bezug auf die Hotelsterne messen kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?