Welche historischen Fakten und Traditionen deines Ortes (Bundesland, Stadt, etc) &deines Landes findest du am interessantesten &evtl. am meisten verblüffe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde besonders interessant, dass in der Nähe meines Geburts- und Wohnortes das älteste Kunstwerk der Welt und auch das älteste Instrument der Welt gefunden wurde.

Stadt: Dass hier der größte Vogelpark der Welt ist.

Bundesland: Dass Niedersachsen Inseln hat, schließlich denkt man nicht gleich daran, wenn man das Wort hört.

1955 kam zu Heiligabend der letzte Zug mit Heimkehrern aus russischer Gefangenschaft an. Damals wurden sie mit Musik im Bahnhof empfangen.

Aus Tradition findet es bis heute zu Heiligabend im Bahnhof statt https://youtu.be/gcDfYNjgZro