Welche hebräischen Buchstaben stehen auf diesen Bild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, meine Tochter liebt Raetsel und wir haben die letzte halbe Std. rumgeknobelt, und das ist was sie bisher rausgekriegt hat - sie wird aber wahrscheinlich nicht ruhen bis sie es ganz raus hat:

Bild zum Beitrag

Die erste Reihe ist unklar

Die zweite faengt mit "Die Seele erbittet..." an

Die dritte ist ziemlich sicher "(Ein) Geist entsteht in einer neuen Form"

Entweder aus der Bibel oder ein spiritueller Motivationsspruch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
 - (Judentum, Israel, hebräisch)

Steffile  29.02.2024, 20:18

Haha, die entgueltige Loesung ist:

קוד גולם מתנקם

נשמה מבקשת אור קוסמי

רוח מוצאת צורה חדשה

Kann man das irgendwie anders als Blau auf Blau bekommen? Schwarz auf Weiss wäre nicht schlecht für meine Seniorenaugen...

Die vom ersten Kapitel vom Thomasevangelium.