Welche Hardware zum programmieren...😊?

5 Antworten

Dafür brauchst du keine highend grafikkarten oder so... reichen ganz billige :D

aber ich würde dann ne gute cpu und viel ram holen, da bei größeren spielen oft cpu lastige berechnungen ausgeführt werden :D

wenn du java programmierst, dann auf jeden fall ram... ich programmiere auch täglich in java und meine 32 gb ram sind nur durch eclipse (ein editor für java) 40 %  ausgelastet.

Felix193  07.08.2016, 21:55

dann läuft was bei deinem Eclipse anscheinend nicht richtig. Bei mir brauchts bei weitem nicht so viel... Eclipse braucht vielleicht maximal 2 GB, mehr nicht... Solltest du mit Java programmieren solltest du eine gute CPU haben...

Borgler94  07.08.2016, 22:12

bei mir braucht Eclipse nie mehr als 1 GB, und dass nur ganz ganz selten

Ich empfehle sehr Eclipse.

Borgler94  07.08.2016, 21:45

Eclipse ist eine Software, keine Hardware

Borgler94  07.08.2016, 21:45

aber Eclipse ist super, da geb ich dir recht :)

verreisterNutzer  07.08.2016, 21:52

Ja, eine sehr gute Hardware!! (Wo lebst du denn?)

Nein, solange die Hardware aktuell genug ist das die Software drauf läuft reicht das aus.

Ich benutze ein Thinkpad X220 von 2011 mit einem i7-2620M und onboard Grafik mit Debian testing.

Alles läuft ohne Probleme.

Will heißen solange du dir keinen Celeron Prozessor einfängst solltest du absolut keine Probleme haben.

nein, ein ganz normaler "durchschnittlicher" PC/Laptop reicht vollkommen aus

sollte vllt nicht 10 Jahre alt sein, aber muss kein Highend Rechner sein

sehr zu empfehlen ist ein zweiter Bildschirm

hvw99
Fragesteller

Kannst du mir was zusammenstellen? Soll nicht mehr als 700€ kosten + monitor

Borgler94  07.08.2016, 22:11

wenn du anfangen willst zum Spiele programmieren dann brauchst du dir am Anfang noch keinen Kopf über die Leistung deines Systems machen... die ersten paar Monate würd sogar der 10 Jahre alte Windows XP PC ausreichen ^^ und nein kann ich leider nicht, (aber wie gesagt brauchst du auch nicht, anfangs reicht absolut jeder PC auf dem du sagen wir mal Moorhuhn spielen kannst) ich bin nämlich in sachen hardware nicht auf dem aktuellen stanf was preis/leistungsmäßig gut ist usw.