Welche Hardware benutzen Hacker

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hacker brauchen eigentlich keine grosse hardware. sie nutzen die hardware anderer, ohne das die davon (unmittelbar) was mitbekommen. das hat den vorteil, das sie mehrere systeme für ihre attacken kombinieren können, um ersten mehr rechenleistung zu bekommen und zweitens dezentral operieren können um ihre spuren zu verwischen und grösstenteils annonym bleiben.

Professionelle Hacker die Kohlen damit verdienen bstutzen die schnellsten PC? 😂 Also Intel CPU - Xeon / AMD 9590 und 32+ GB RAM sollte schon sein. Grafikkarte ist nicht so wichtig. Linux als OS.

969669  25.04.2015, 17:59

Laber doch keinen Schrott!

Die von dir aufgeführten Komponenten bringen bei Entschlüsselungen oder Bruteforce rein garnichts!

Erst recht keine 32+ GB Ram.

Die Profis machen das von einem Laptop aus und haben einen leistungsfähigen Server, der die rechenlastige Arbeit für sie erledigt.

Aber auch dort würde man nie einen AMD 9590 verwenden, das ist ein Gamingprozessor und nicht für solche Sachen ausgelegt!

c3pofreak  25.04.2015, 18:13

Mit 8 Treads werden zb. der Vorgang. beim rendern beschleunigt. Das passiert auch beim Hacken wenn zumbeispiel zufällig generierte Passwörter eingesetzt.

NewOneEiner  25.04.2015, 18:38
@c3pofreak

das mag ja sein, aber wozu 8 eigene threads benutzen, wenn man 800 fremde threads missbrauchen kann. und 32gb ram ist wirklich blödsinn, denn es geht hier nicht darum grosse datenmengen zu verarbeiten, sondern viele verschiedene kleine datenmengen in kürzester zeit.

Hardware is immer n Computer... Aber wenn du das OS gemeint hast, Linux

Onix1025  25.04.2015, 17:49

Ich glaube er meint Hardware aber glaubt das die was damit zu tun hat

Kommt drauf an was sie machen