Welche Handymarke findet ihr cool?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Iphone 44%
Android 31%
Xioami 13%
HTC 6%
Redmi 6%

8 Antworten

Iphone

Guten Tag!

Bin schon seit Jahren mit dem iPhone unterwegs und kann mich großartig nicht wirklich beklagen. Es läuft wie am ersten Tag und hat mich bislang nicht im Stich gelassen. Derzeit ist es das iPhone 12 Pro aus dem Jahre 2020, was zwar schon 2 Jahre alt ist, dennoch sehr gut funktioniert. Beim iPhone begeistern mich

  • der Formfaktor von 6,1 Zoll sowie das eckige elegante Design, was sich wie das damalige iPhone 5 anfühlt
  • der leistungsstarke A14 Bionic Chip, mit dem ich selbst heute anspruchsvolle Anwendungen nutzen konnte, ohne dass das Gerät anfängt zu schwitzen oder zu stottern
  • die hervorragenden Kameras auch dank ProRAW, die es ermöglichen, hochwertige Fotos im RAW Format aufzunehmen sowohl bei Tag als auch bei Nacht
  • die Akkulaufzeit von 1 1/2 Tagen trotz 2815mAh kleinen Akku und
  • das Betriebsystem iOS (mittlerweile in der Version 16), was sich in den Jahren ständig weiterentwickelt hat und mit Funktionen und Features ausgestattet wurde. Das Konzept von iOS selbst ist aber dadurch geblieben. iPhones werden in der Regel bis zu 7 Jahre mit Funktionsupdates und anschließend noch mit Sicherheitsupdates versorgt (siehe iPhone 6S). Apple passt die Hardware so gut es geht an die hauseigene Software an. Die Geräte sind dadurch sehr langlebig und selbst nach 5 Jahren noch brauchbar.

Das iPhone 12 Pro ist mein ständiger Begleiter. Für ich gefällt subjektiv das Gesamtpaket, was Apple hardwaretechnisch und vor allem softwaretechnisch zu bieten hat. Klar hat die Konkurrenz bessere Hardware verbaut und die Software ist in seinem Funktionsumfang deutlich breiter. Apple fokussiert sich auf Kleinigkeiten und bleibt minimalistisch.

Ich komme mit dem iPhone und iOS am Besten zurecht. Dafür zahle ich auch gerne den hohen Preis!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Iphone

Ich dachte Android wäre ein OS

und der Rest Hersteller die dieses nutzen.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen.

Welche Marke ist am coolsten finde ??

IPhone.

IPhones nutze ich mittlerweile seit gut 7 Jahren.

Das OS ist sehr clean/flach gehalten nicht allzu überladen, strukturiert und läuft mit einem hohen Bedientempo - selbst nach 3-4 Jahren noch - wo manch Telefon schon merkbar langsameres Bedientempo haben - vor allem früher als Versionen wie Android 4 oder Android 5 aktuell waren.

Es gibt aktuell nur 2-3 Dinge die mich stören - jedoch sind dies eher kleinere Dinge - die man mit einem Update einbauen hätte können - und nein es ist nicht das geschlossene System.

Android ist keine Handymarke, sondern ein Betriebssystem und Redmi ist eine Serie von Xiaomi.

Android

Ich finde Samsung cool. Btw. Android ist nur das Betriebssystem, keine Marke. Auch Xiaomi verwendet Android (um genau zu sein Android mit eigener Benutzeroberfläche).

Android und iOS haben beide Vor- und Nachteile. Aktuell benutze ich ein iPhone aber vielleicht werde ich auf ein Pixel zurückwechseln. Sehr zufrieden bin ich mit der Kamera im allgemeinem, die ist bei vielen Androids noch nicht so gut.