Welche Haltung und Handlungen sind nötig, um Liebe aufrechtzuerhalten und zu beschützen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das ist individuell, jeder braucht etwas anderes.

Bei mir sind es Ehrlichkeit und Loyalität die wichtig sind. Der Partner zeigt das, indem er nicht betrügt und immer die Wahrheit sagt.

LG

Achtsamkeit und Wertschätzung

Die eigenen Bedürfnisse klar mitteilen, aber auch Entscheidungen im Hinblick auf die Bedürfnisse des Partners teffen. Stetiges arbeiten an der Beziehung: Grenzen setzen wenn es es nötig ist - aber auch die Grenzen des Partners respektieren und achten.

Vor allem miteinander REDEN - kommunizieren

Kommunikation und offen sagen , was man möchte . Respekt und Toleranz mit Liebe und Zuneigung verbinden . Auch über Fehler und Ängste sprechen, dann kann der Partner besser damit umgehen und es werden Missverständnisse vermieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830
Fragesteller

Wie immer: Top Antwort!

Gegenseitigkeit und dass man sich nicht gegenseitig ausnutzt