welche halftergröße für meine westfalenstute?

2 Antworten

Was willst du hören? Ein Westfale ist ein Warmblut hat dann wahrscheinlich auch einen Rassetypischen Kopf.Es gibt die Größen Pony,Vollblut(Cob),Warmblut(Full) und Kaltblut. Demnach müsste ihr ein Halfter in der Größe Warmblut passen.Reicht dir das jetzt?

"WB" für Warmblut. Die werden aber auch Manchmal mit "FULL" ausgezeichnet. Wenn die nicht passen dann eben ein "COP" Halfter, dieses wird auch manchmal mit "VB" für Vollblut ausgezeichnet. Kann man pauschal nicht sagen, dass ist wie mit den Deckengrößen. Dem einen passt´s, der andere braucht ne Nummer größer oder kleiner. Aber Kaltblut "KB" wird zu groß sein.