Welche guten E-Gitarren für Metal, zwischen 200-250€ könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Ich habe leider keine Ahnung, aber es gibt bestimmt eine von Fender. Ansonsten gab es vorhin eine Abstimmung, wo es eine sehr interessante E-Gitarre gab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die Musik, singe, spiele Klavier und Gitarre

DpB11  08.04.2021, 17:27

Fender in der Preisklasse dürfte eng werden. Da wär ich auch eher wie PeterP bei einem Nachbau. Wenn's was Fender-artiges sein soll vielleicht Squier.

Moin,

die kostet zwar £279, aber mal abgesehen davon ist es auch nur ein Beispiel:

Harley Benton EX-84 Modern EMG BK

Sonst sind Gitarren von Fender auch sehr empfehlenswert. Ich selber habe eine Fenix - ein Nachbau der Fender.

LG Der1Streber

Im Allgemeinen: wenn Du Metal spielen möchtest, achte darauf, dass die Gitarre zweireihige Tonabnehmer, also Humbucker, hat. Eine gute, preiswerte Gitarre: da wirst Du bei Ibanez fündig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Harley Benton SC 1000 Progressive Line. Aktive PUs und Mahagonikorpus.

Hatte ich mal in der Gitarrenschule in der Hand, die geht schon sehr in Richtug Metal und ist schon sehr agressiv. (Ohjee, gleich kommt wieder der Platzhirsch und weist mich zurecht...)

Vando  08.04.2021, 19:30

Was soll ich tun? 😄😘

therealkickers  10.04.2021, 22:03
@Vando

Hehe... Du warst nicht gemeint :-)

Das bezog sich auf eine etwas unangemessene und im Kontext völlig irrelevante Zurechtweisung einer Antwort von mir auf eine Anfängerfrage durch "den anderen" hier :-)

Vando  10.04.2021, 22:18
@therealkickers

Ok. Jetzt würde mich mal glatt interessieren wen du eigentlich meinst. 😅

(Wobei schreibs nicht öffentlich)

therealkickers  10.04.2021, 22:25
@Vando

Ach, derjenige weiß das schon :-) Ist auch gar nicht großartig böse gemeint. Mehr mit einem etwas hämischen Augenzwinkern. Wir sind doch alle nur hier um bisserl Spaß zu haben und dem einen oder anderen zu helfen.

Bei Thomann.de einfach mal nach "Harley Benton" suchen! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.