Welche Gummistiefel eignen sich auch für längere Spaziergänge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aigle Parcours (normal, Vario, Iso oder Outlast) trage ich gerne bei langen Spaziergängen, ebenso aber auch Viking Force. Iso und Force sind beide mit Neopren ausgestattet, so dass die auch im Winter die Füße mollig warm halten. Die Stiefel kosten zwar alle etwas mehr - aber es macht sich bezahlt!

Die besten Gummistiefel für längere Touren sind Sicherheitsstiefel S4.

Die Sicherheitsstiefel sind nach DIN gefertigt und mit Fußbett und Anatomisch korrekt.

Die Sicherheitsstiefel sind extra gefertigt um sie 8 Stunden täglich bei der Arbeit zu tragen.

Was sind längere Strecken? 10km und mehr? Es gibt von verschiedenen Herstellern (Aigle, Tretorn, Viking, Le Chameau, etc.) spezielle Wandergummistiefel. Diese halten einiges aus, haben ein gutes Profil, "man läuft wie auf Wolken" und haben ihren Preis; in der Regel ab 80 Euro aufwärts. Diese sind auch aus Naturkautschuk. So mal für zwischendurch sind "normale" PCV Stiefel mit einer guten Einlegesohle ausreichend; diese haben den unschlagbaren Vorteil, dass diese nicht Pflegeaufwendig sind.

Moin

Ich bin ein junger Mann und liebe Gummistiefel über alles. Ich trage sie fast überall außer in der Schule. Ich kann dir vor allem die Marke Hunter empfehlen weil die Gummistiefel von denen sehr gut sind. Aber auch aigle Parcours macht sich sehr gut. Im Winter gibt es welche die gefüttert sind. Einige von meinen sehen aus wie für Frauen sind aber für Männer. Der Preis ist zwar etwas hoch aber macht sich bezahlt. Hier noch ein paar von meinen.

LG Marco

Bild zum Beitrag

 - (Schuhe, laufen, Spaziergang)  - (Schuhe, laufen, Spaziergang)  - (Schuhe, laufen, Spaziergang)  - (Schuhe, laufen, Spaziergang)  - (Schuhe, laufen, Spaziergang)

ich denke mal, dass nicht die gummistiefelsorte das problem ist, sondern ddass du die richtigen einlagen reintun musst... z.b. was gegen schweissfüsse oder einlagen, die dein fussbett unterstützen, lg