neue gummistiefel stinken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zurückgeben, das ist ein Mangel der Ware.

Nicht abwimmeln lassen wegen angeblichen Fristen oder Kassenzettel.

0

Wegwerfen. Da sind sicherlich gesundheitsschädliche Stoffe drin. Schuhe die irgendwie komisch duften, sollte man gar nicht kaufen, da sind immer billige oder gar unerlaubte Kunststoffe/Weichmacher drin. In manchen Schuhläden riecht es auch so. Dort kaufe ich niemals. Genauso kauf ich keine Tomaten, die nicht nach Tomaten riechen. Blöder Vergleich, aber meine Nase hat mich noch nie im Stich gelassen. Penedranter Gummischugeruch kriegst nicht weg.

Das sind wahrscheinlich PVC-Stiefel aus China. Am besten sind da die aus Latex, aber auch teuer.