Welche Größe (XS,S.M,L,XL,...) braucht ein Hund ab welcher Schulterhöhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wie bei kleider u.ihren hersteller...einmal passt das,einmal das...entweder nimmst du den hund mit ins geschäft oder bei internetbestellungen, alle genauen masse angeben, stockmass, rückenlänge, hals-u.brustumfang, ect

danke für deinen stern u.viel spass mit deinem vierbeinigen kumpel

0

Welche Größe von was denn?

Das wird aber generell nicht nach Schulterhöhe eingeteilt. Ein großer Windhund hat eine ähnliche Schulterhöhe wie ein Bernhardiner und braucht sicher eine andere Halsbandlänge oder Mantelgröße.

Meistens sind die Angaben eh nur Richtwerte und die Maße in cm stehen dabei. Bei Halsbändern, Mänteln, Geschirren etc muss man einfach den Hund ausmessen und die richtige Länge finden.

Bei Körbchen ist die Faustregen lange Innenmaßseite mindestens Rückenlänge des Hundes damit er sich drin ausstrecken kann.

Kommt auf den Körperbau an... und auf die größe der geschirre/halsbänder. Da gibts nämlich keine norm... l bei dem einen muss nicht gleich groß sein wie bei dem anderen.

Mit welcher Größe trägt man S und XS

Hi :) ich bin 13 Jahre alt und nur 153 cm KLEIN . Ab welcher Größe kann man XS und S tragen ? Wenn man Dünn ist ?

PS: BIN EIN JUNGE!

...zur Frage

Ab wann ist ein Hund für euch groß?

Kommt die Größe für euch auch auf das Gewicht drauf an?

Ich finde meinen Hund (ca. 47 cm Schulterhöhe, ca. 30 kg, Old English Bulldog) mittelgroß.

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Ringgrößen aus?

HI

habe mal eine frage suche einen ring. habe zuhause bei einem passenden vorhandenen ring 16 mm gemessen bei der größe. das ist laut nach deutscher norm 50 aber was ist das in größen von buchstaben wie s.m, xs

hoffe man versteht mich was ich eigentlich fragen will bin nicht gut im erklären.

könnt ihr mir da weiter helfen?

...zur Frage

Welche Jacken Größe ist das? 14/164

Ich hab eine Jacke über das Internet gekauft Die Jacke hat die Größe 14/164 Was für eine Size ist das ? (XS, S, M, L, XL, XXL)

...zur Frage

Ab wie viel cm schulterhöhe höhenverstellbarer fressnapf

Ab wie viel cm schulterhöhe sollte ein hund einen höhenverstellbaren fressnapf haben?

...zur Frage

Was braucht mein Chihuahua?

Ich habe (oh mein Gott endlich ) einen chi bekommen . Anfangs war mein Vater so sehr dagegen . Aber der chi und er ... Die sind ein Herz und eine Seele . Das ist unglaublich , wie so ein kleines Lebewesen einen Menschen berühren kann. Meine Frage jetzt : ja ich habe mich erkundigt , aber dennoch: was genau brauchen die ? Futter , Spielzeug, Bett jaja . Aber wie sieht es aus mit Mänteln ? Jacken oder pullis ? Ich meine es muss nicht wegen der Mode sein , ich brauche keinen Puma oder Chanel Anzug ! Ich möchte lediglich meinen Hund gesund beibehalten ! Bitte antwortet nur wenn ihr Erfahrung habt ! Ganz besonders wichtig : Söckchen oder sowas ! Brauchen sie das ? Ich mein wenns so kalt draußen ist ... Der Welpe ist gerade mal so groß wie 2.hände .. :-) Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?