Welche Grafikkarte und CPU am Mainboard?

3 Antworten

Hallo,

als Grafikkarte kannst du quasi jede nehmen. Wobei es auch Restriktionen von Seiten Gehäuse und Netzteil gibt. Als Prozessor kommen nur welche mit AM4 Sockel in Frage.
Nimm da so was wie einen Ryzen 5 5600 oder Ryzen 7 5700x. Als Grafikkarte ist eine AMD RX 6700XT/6750XT geeignet.

LG

Also bei GPUs bin ich mir nicht sicher, aber es gibt eine Liste für jedes Motherboard, welche CPUs in das Board passen (einfach googeln), außerdem gibts ja auch immer nur einen Sockel, also bist du definitiv eingeschränkt.

Woher ich das weiß:Hobby
Maxi24238  05.12.2023, 19:35

Hab gerade nochmal gegoogelt, du kannst einfach in einem Online PC Konfigurator dein Motherboard und so reinhauen, und dann zeigt der dir alle auf das Board passenden GPUs an. Außerdem muss die GraKa natürlich noch in dein Gehäuse passen und du brauchst ein Netztei, mit genügend Anschlüssen für die Grafikkarte. (Und das Netzteil sollte natürlich entsprechend Power haben)