Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 4070Ti Super.

Ist schneller, neuer, braucht deutlich weniger strom.
Hat zudem auch neuere Techniken wie z.B. DLSS3.0
Alles in einem ist die 4070TI super angenehmer.

Der größere VRAM der 3090ti ist vernachlässigbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Eigentlich die 4070Ti Super.

Warum kein AMD?

Und Pass auf, je nach Auflösung kann die CPU zu langsam sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Tunder314
Fragesteller

Kein amd weil ich bisher eine NVIDA karte hatte und seit 3 jahren kein einziges problem und ich würde wahrscheinlich auch noch mit Blender und so arbeiten

Faultier2917  20.03.2024, 13:47
@Tunder314

Das können AMD Karten auch. Und wären da bei gleichem Kosten schneller. Habe bei AMD Karten auch noch nie Probleme gehabt.

Tunder314
Fragesteller
@Faultier2917

Ich würde trotzdem erstmal mit NVIDIA gehen und bei meinem nächsten Mal AMD nehmen

Hallo,

da ist die RTX 4070Ti Super die bessere Wahl. Die Karte hat mehr Features und ist wesentlich effizienter.

LG

Klar die 4070 TI Super

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.