Welche Grafikkarte passt zum ryzen 3 3200g?mit viel Power?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarte kannst du je nach Budget dazu kaufen, das Spiel scheint mit so allen auf dem Markt erhältlichen Gaming Karten spielbar zu sein, Settings und FPS natürlich entsprechend der Karte.

Die CPU reicht erstmal und das Board ist bei der CPU jetzt auch kein Beinbruch.

Möglichst solltest du mind. 16 GB RAM haben.

6600XT, RTX 2060, GTX 1080/Ti, RTX 3060 sowas in die Richtung. Die CPU ist aber nicht die schnellste und 2042 ist relativ CPU hungrig.

LG

Detouna
Fragesteller

Danke und die kann ich auch auf das a320m-k mainboard packen ? Ich weis das Board ist schlecht aber für den Anfang muss es leider erstmal reichen

MartinusDerNerd  27.01.2022, 01:45

Bevor eine der von Dir genannten Grakas verbaut werden sollte, müsste tatsächlich zu allererst eine bessere CPU her...

Der R3-3200G (4/4) ist fürs Gaming nur noch begrenzt geeignet. Ein R5-3600 (6/12) wäre angemessener.

Und dann würde ich eher zur RTX 2060 super (8GB), als zur RTX 2060 (6GB) raten.

Mit der jetzigen CPU klafft die "Leistungs-Lücke" ziemlich weit auseinander

Da würde eine GTX 1660 super (6GB) bereits "mehr als hinreichend" sein.

https://pc-builds.com/calculator/Ryzen_3_3200G/GeForce_GTX_1660_SUPER/0Up1558A/16/100

https://pc-builds.com/calculator/Ryzen_3_3200G/GeForce_RTX_2060_SUPER/0Up14p8A/16/100

https://pc-builds.com/calculator/Ryzen_5_3600/GeForce_RTX_2060_SUPER/0U914p8A/16/100

Siehe hier: https://systemanforderungen.com/spiel/battlefield-6

asdundab  27.01.2022, 04:18
@MartinusDerNerd

Allgemein sollte man auf die offiziellen Systemanforderungen nicht allzu viel geben, die machen häufig keinen Sinn.

MartinusDerNerd  27.01.2022, 04:47
@asdundab

Das bezweifele ich auch nicht...

Mir ging es mehr darum, dass die von xGeTReKtx genannten Grakas "ein wenig" zu überdimensioniert für den R3-3200G wären.

Auch rentieren sich diese Grakas in Kombination mit einem R5-3600 weitaus mehr.

Und wenn man mit diesem System in Zukunft ohnehin verstärkter spielen möchte, wäre die Aufrüstung auf eine schnellere CPU ebenfalls sinnvoll.

Das sollte auch mit dem vorhandenen "A320m"-Mainboard funktionieren.

Und ich vermute, dass dieser ältere "Office-PC" nur über ein sehr knapp bemessenes Netzteil verfügt. Da wird ohnehin nicht viel Spielraum für eine stärkere Graka übrig bleiben. Vielleicht reicht es nicht einmal für die von mir vorgeschlagene RTX 2060s.

MartinusDerNerd  27.01.2022, 04:48
@asdundab

An irgend etwas muss man sich orientieren.

Und die offiziellen Systemanforderungen sind oft das Einzige, was man zur Hand hat.

asdundab  27.01.2022, 05:38
@MartinusDerNerd

Wenn das Spiel schon etwas raus ist finden sich genügend Benshmarks, insb. bzgl. CPU kann man da recht leicht schauen, ob es reicht.