Welche grafikkarte passt zu einer intel i7 6700k?

4 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Bei neuen Grafikkarten würde ich die RX 6600 nehmen.

Die hat in der Preisklasse mit das beste Preis Leistungsverhältnis und ist nicht übermäßig stark, so das man sie mit der CPU durchaus kombinieren kann.

Die RTX 3050 wäre auch für den Preis auch zu haben, aber die ist doch um einiges schwächer als die RX 6600.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

in Grunde genommen jede ok eine 3080 würde die CPU wohl ein wenig ausbremsen

ich würde sagen das schnellste was du für das Geld bekommen kannst eine so gute GPU das deine CPU wirklich total ausbremst wirst du für das Geld nicht bekommen

Ich hatte die CPU auch einmal und seiner zeits mit einer 1080 ti gepaart

eine GPU Empfehlung ist hier kaum zu machen dank den Preisen ist man da auf Angebote angewiesen um das Maximale fürs Geld zu bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Nunja, das beste P/L ist in diesem Bereich eine RX6600.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst