Welche Grafikkarte ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

NVIDIA 60%
AMD 40%

4 Antworten

Welche Grafikkarte ist besser?

Da es unzählige Grafikkarten gibt und davon die Mehrheit weder von AMD noch von NVidia gefertigt wird (sondern von Asus, Gigabyte, EVGA, Zotac, Club3D, PNY, Sapphire, ....) und zudem gravierende Unterschiede zwischen den GPU-Serien und auch der Kartenausstattung existieren, kann sich die Frage nicht auf Grafikkarten beziehen, sondern höchstens darauf, welcher GPU-Hersteller bevorzugt wird.

Kommt drauf an: Mal die eine, Mal die Andere

Wenn man Wert auf bestes RT legt: nVidia

Wenn man Spiele.hat, die DLSS unterstützten: nVidia

Hat man weder das eine noch das Andere als Prio und will nicht über 2000€ für ne überkandidelte 4090 ausgeben, dann RX ab 7800XT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
NVIDIA

Ich finde NVidia deutlich besser - aber das ist auch Ansichtssache, ich mag AMD nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Kommt aufs Modell und die Anwendung an, das kann man so nicht sagen