Welche Grafikkarte?

Der PC ist hauptsächlich zum zocken

Neroshu  11.08.2023, 16:15

Außerdem welches genaue Netzteil und Gehäuse Modell hast du?
Damit eine Empfehlung dann auch passt ;)

Flori529
Fragesteller

Ich habe ein Be Quiet Pure Base 600 und das Budget liegt bei so 400-600€

Neroshu  11.08.2023, 19:31

Das genaue Netzteil Modell ist auch wichtig, also?

Flori529
Fragesteller

Ist gerade ein 500w von Be Quiet, kann aber auch ein neues rein

3 Antworten

Hallo,

für QHD sollte schon etwas potentes her. Ich empfehle da eine RX 6800(XT). Da passt es dann auch vom VRAM her.

LG

Hallo

wenn du sparen möchtest dann die günstigere

ich persönlich würde auch die günstigere

Aber es kommt darauf an was du willst

willst du mehr Leistung dann nehme die rtx4070

LG. NLFSn0w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wofür genau? Zocken? Da tun sich NVIDIA und AMD nicht viel. Für produktive Tasks würde ich mir immer eine NVIDIA zulegen.

Flori529
Fragesteller

Fürs zocken

StiftausBlei  11.08.2023, 15:16
@Flori529

Wenn du das Geld nicht hast, dann hol dir eine AMD-Karte. Wird auch reichen. Die 4070 ist natürlich besser, aber sieh das im Preis-Leistungsverhältnis.