Welche Grafikkarte?

1 Antwort

Hallo,

Ich würde Gerne Nvidia karten bevorzugen da ich keine ahnug von den amd grafikkarten habe gerne auch RGB :)

Auch AMD Karten kommen mit RGB daher. Auch das andere ist nicht wirklich ein Argument gegen AMD. Da braucht man nicht mehr/anderes Wissen.
Bei AMD ist halt das Preis-Leistungsverhältnis besser.

Was für eine Karte du dir dann letztendlich holst, hängt von deinem Budget und Anforderungen ab. Mit dem Prozessor sind viele Kombinationen möglich.
Ich persönlich würde zu einer AMD RX 6800(XT) oder besser greifen. Wenn es doch unbedingt Nvidia sein muss, dann die RTX 4070(Ti).

LG