Welches Graffiti Highlight ist richtig?

2 Antworten

Eine Lichtspiegelung oder verstärkte Helligkeit in einem Bereich ist immer in der Richtung, aus der die Lichtquelle strahlt. Quasi gegenüber vom Schattenwurf.

Jaja88
Fragesteller

Danke für die Antwort

Geht theoretisch beides, kommt drauf an was man schöner findet, korrekt wäre links.

Jaja88
Fragesteller

Der andere meinte rechts wäre richtig.Naja trotzdem danke für Antwort

Rasierer08  12.02.2021, 20:29
@Jaja88

Hab ich auch zuerst gedacht, aber ich setz die schatten auch selten nach links... Ich mal seit Jahren highlights vor schatten, meine ganze Crew macht das so, bisher hat sich noch niemand beschwert.

Rasierer08  12.02.2021, 20:33
@Jaja88

Muss mich korrigieren rechts ist korrekt, sorry hatte nen Denkfehler gerade. War bei ner anderen art von shadows. Rechts ist in dem Fall korrekt.

Jaja88
Fragesteller
@Rasierer08

Aber bei "3D-Blocks" nach links wäre dann auch das Rechte Beispiel richtig?

Eigentlich ist es ja egal welche art von shadow man benutzt, die Highlights sind dann immer in Richtung der Lichtquelle, oder?

Rasierer08  12.02.2021, 20:50
@Jaja88

Ja kommt nur auf die Lichtquelle an, gibt ja Dropshadows, Uppershadows usw. aber allgemein immer in Richtung Lichtquelle ja. Das Highlight ist ja eine Art Reflektion, der Schatten kommt dementsprechend immer hinter dieser. Puuh echt schwer zu erklären ohne Block ^^

Jaja88
Fragesteller
@Rasierer08

Danke ich glaube ich hab es ungefähr verstanden

Rasierer08  13.02.2021, 03:38
@Jaja88

Mehr als ungefähr geht bei Graffiti glaub ich nicht ^^ Außer man ist Künstler wie Smoe...