Welche GPU ist besser?

4 Antworten

Hallo,

von der reinen Leistung her sind die beiden Karten gleich auf. Die unterscheiden sich nur in der Kühlung etwas.
Für das Geld würde ich dann eh eine AMD RX 6700(XT) wählen.

LG

Die teurere ist die bessere, also die, die momentan 40 Prozent günstiger gemacht ist, vielleicht wegen der Amazon Black Week, denn üblicherweise kostet die nicht 336 Euro, sondern 550 Euro. Also würde ich mir die kaufen. Außerdem hat sie haufenweise mehr Bewertungen und Käufer! Hol dir also die ASUS-Karte!

Ist dein Netzteil stark genug? Wieviel Watt?

Beides die selbe GPU. Solltest wohl in der Lage dazu sein den Text zu lesen den du grad Eingefügt hast. Die unterscheiden sich nur am Kühldesign was einen sehr geringen Einfluss auf die Performance hat. viel mehr auf das design, Kühlung und den Geräuchpegel.

Arne13Jahre
Fragesteller

Ja ich habe es ja durchgelesen war nur skeptisch das es wegen dem großen Preisunterschied doch andere sind.

Abgesehen davon dass die 3060Ti nicht zu empfehlen ist die Asus