Welche Glühbirne hat die geringste Wattzahl?

2 Antworten

Mit herkömmlich meinst du sicher die Lampen mit E27-Gewinde. Das wären dann 15 Watt.
Mit E14-Gewinde geht es schon bei 5 Watt los. Im Kühlschrank oder in der Backröhre ist so eine drin.
Gruß DER ELEKTRIKER

Lavalampe braucht neue "Glühbirne"

Meine alte "Glühbirne" in meiner Lavalampe ist kaputt gegangen :( ... Jetzt meine Frage: erhitzen die neuen Energiesparlampen den genauso gut, bzw. überhaupt? Ich kann ja die alten nicht mehr kaufen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

...zur Frage

Kann man zu viele Ampere auf eine lampe geben?

Ich möchte eine 6V 3/8W Birne mit einem passenden Netzteil versorgen. Wie viele Ampere kann ich darauf geben? Passiert etwas wenn man zu viele Ampere drauf gibt?

...zur Frage

Kann ich für meinen Garagenöffner statt einer herkömmlichen Glühbirne eine Led verwenden?

Hi. Ich habe einen chamberlain garagenlifter motorlift ml500. Darin ist eine c6 24v 21w Glühbirne, die jetzt kaputt ist. Kann ich eine passende led verwenden? Ich hatte nämlich bereits eine led aus china bestellt und die war innerhalb kürzester zeit defekt. Wenn ja auf welche daten muss ich achten? Danke

...zur Frage

Glühbirnen und Energiesparlampen mischen?

Darf man normale Glühbirnen (mit Glühwendel) und Energiesparlampen bei einer Deckenlampe mit mehreren Fassungen mischen oder müssen die Leuchtmittel immer Sortenrein sein? Glühbirne hat 40Watt die Energiesparlampen haben 3 Watt (aber eine Leuchtkraft von 23 Watt)

...zur Frage

Hat eine Energiesparlampe einen Glühdraht?

Hallo, Bei mir ist heute eine Glühbirne kaputtgegengen, und ich bin mir nicht sicher ob es eine Energiesparlampe war. Habe den Glühdraht gesehen. Darum wollte ich fragen, ob Energiesparlampen einen Glühdraht haben. Danke!

...zur Frage

Sind die Watt Angaben auf der Glühbirne immer pro Stunde?

Aufgabe war: Gegeben ist die Leistung der alten Glühbirne und die der neuen Energiesparlampe und die Kosten für beide. Die kWh kostet 0,16€
Frage: Wann hat sich die Energiesparlampe amortisiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?