Welche Globulis bei Rückenschmerzen

8 Antworten

Normalerweise hilft Rhus Tox akut wenn es um Lendenwirbelsäule geht und Cimicifuga bei Beschwerden im Nacken. Wenn das Mittel passend ist kann es heilen, aber manchmal helfen sie nur akut und palliativ, bzw. eine Linderung aber nicht komplette Heilung. Deswegen empfiehlt sich nicht auf längere Zeit diese Mittel einzunehmen ohne homöopathischer Anamnese. Auf jeden Fall solltest Du einen Termin mit Deinem Homöopathen vereinbaren...

Hallo Andilein, ich denke, Du solltest Deinen Arzt fragen, der Dir doch schon so viel geholfen hat.

Es wir Dir hier niemand ein passendes homöopathisches Mittel "gegen Rückenschmerzen" empfehlen können. Das solltest Du allerdings wissen, da Du ja offensichtlich schon so lange in der Behandlung eines Homöopathen bist. Homöopathische Mittel wirken, wie Du bestimmt weißt, nicht gegen eine bestimmte Beschwerde, sondern für den Menschen, der sie hat - nach Aufnahme aller individuellen Symptome.

Wie es aussieht, hast Du das für Dich momentan nötigste Mittel aber wohl schon selbst gefunden: ein paar Tage Ruhe...

Wie auch immer: ruf Deinen Homöopathen an - hier gibt es nur Stress mit Homöopathie-Gegnern. ;o)

Heinroth  04.10.2011, 06:35

Es wir Dir hier niemand ein passendes homöopathisches Mittel "gegen Rückenschmerzen" empfehlen können.

Und warum empfiehlst du dann bei Kaiserschnitt sehr wohl einige passende hom. Mittel ?

Gilt bei Geburten die individuelle Auswahl der hom. Mittel nicht ?

Homöopathische Mittel wirken, wie Du bestimmt weißt, nicht gegen eine bestimmte Beschwerde, sondern für den Menschen, der sie hat - nach Aufnahme aller individuellen Symptome

Bruenette1966  08.10.2011, 00:57
@Heinroth

Heinroth, was willst du eigentlich genau von mir wissen? Wenn ich zu bestimmten Beschwerden mögliche passende homöopathische Mittel nenne, ist dies keine Empfehlung.

Benjamin  08.10.2011, 08:09
@Bruenette1966

Wenn du homöopathische Mittelchen nicht empfehlen kannst, solltest du dich von ihnen distanzieren.

Heinroth  08.10.2011, 16:26
@Bruenette1966

Heinroth, was willst du eigentlich genau von mir wissen?

Ich versuche herauszufinden, wann die Experten der Homöopathie eigentlich merken, welchen Wirrwarr sie zusammenschreiben.

Du schreibst am 24.09.2011 - 22:47

Es wir Dir hier niemand ein passendes homöopathisches Mittel "gegen Rückenschmerzen" empfehlen können. Das solltest Du allerdings wissen,... Homöopathische Mittel wirken, wie Du bestimmt weißt, nicht gegen eine bestimmte Beschwerde, sondern für den Menschen, der sie hat - nach Aufnahme aller individuellen Symptome.

und vor vor 15 Stunden schreibst du:

Wenn ich zu bestimmten Beschwerden mögliche passende homöopathische Mittel nenne, ist dies keine Empfehlung.

Wie kann man jetzt für bestimmte Beschwerden mögliche passende Mittel nennen, wenn homöopathische Mittel nicht gegen bestimmte Beschwerden wirken ?

Wie kann man mögliche passende Mittel für bestimmte Beschwerden nennen, wenn es nach eigener Auffassung gar kein passendes Mittel für bestimmte Beschwerden gibt ?

Thomas3005  25.09.2011, 20:28

Scheinbar kann doch jemand ein homöopathisches Mittel gegen Rückenschmerzen empfehlen - demzufolge hilft Rhus Tox akut wenn es um Lendenwirbelsäule geht und Cimicifuga bei Beschwerden im Nacken.

Reservist  25.09.2011, 06:37

Homöopathie wirkt? Das ist mir jetzt aber doch recht neu.

Bruenette1966  25.09.2011, 12:01
@Reservist

Ist nicht schlimm, Reservist! Andilein scheint diese Tatsache ja nicht ganz neu zu sein, sodass Dein Kommentar an dieser Stelle wohl recht uninteressant ist.

Benjamin  25.09.2011, 12:15
@Bruenette1966

Ich finde den Kommentar sehr interessant!

Hast du dich schon beworben (s.o.) ??

Bruenette1966  25.09.2011, 12:46
@Benjamin

...the British Homeopathic Association claimed the challenge was nothing more than a gimmick to boost sales of Professor Ernst's book.

Dr Robert Mathie, of the BHA, said: 'What is needed is more investment in homeopathy research, not facile enticements by scientists who should know better.'

dem kann ich mich nur anschließen!

Benjamin  25.09.2011, 14:03
@Bruenette1966

Anschließen?

Du versuchst, dich aus der Affaire zu ziehen.

Bring lieber Beweise für die Wirksamkeit der Homöopathie!

Bruenette1966  25.09.2011, 20:54
@Benjamin

Anscheinend sprichst Du kein Englisch. Ich persönlich brauche keine "Beweise", ich bin auch so überzeugt von der Wirksamkeit der Homöopathie. Wenn die schulmedizinische Wissenschaft Beweise will, dann soll sie sie selbst finden und nicht so reißerisch irgendwelche lächerlichen Belohnungen dafür anbieten.

Jeder, der den Beweis für die Wirksamkeit der Homöopathie tatsächlich nachweisen könnte, würde sich über eine Belohnung von 10000 Pfund kaputt lachen - auch diese geht aus dem von Dir eingestellten Artikel hervor!

leoeuler  07.10.2011, 20:11
@Bruenette1966

@benjamin: spar dir den aufwand, eine diskussion mit fundamentalisten bringt nichts.

Benjamin  08.10.2011, 08:11
@leoeuler

@leoeuler:

Traurige Wahrheit, aber hier lesen auch noch andere mit.

Belege für die Wirksamkeit der Homöopathie

Europaweites Netzwerk setzt sich für Anerkennung der Homöopathie und Erhalt der Naturheilmittel ein FRANKFURT AM MAIN (ple). Immer mehr Patienten nutzen homöopathische Arzneimittel als zusätzliche Medikation. Doch es wird noch einige Zeit dauern, bis die Homöopathie als Teilbereich der Medizin adäquat anerkannt wird, obwohl auch wissenschaftlich gezeigt worden ist, daß Homöopathie wirkt.

Aus der Grundlagenforschung und den Daten von Metaanalysen gibt es Belege, daß homöopathische Arzneimittel wirksam sind. So haben zum Beispiel französische Forscher belegt, daß Azetylsalizylsäure in einer D18-Potenzierung noch Einfluß auf die Plättchenaggregation hat. D18 bedeutet 18 mal die Verdünnung 1 zu 10. Dr. Wilfried Stock aus Sinsheim erinnerte beim 1. Europäischen Symposium der vor drei Jahren gegründeten Association of Natural Medicine in Europe e. V. (ANME) in Frankfurt am Main auch daran, daß österreichische Forscher in Graz beobachtet hatten, wie Thyroxin in einer D30-Potenzierung bei Kaulquappen noch Wachstumsverzögerungen hervorrief. Schließlich belegten Metaanalysen, etwa jene 1997 in "The Lancet" (350, 1997, 384) publizierte Analyse, die Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel.

Um die Anerkennung der Homöopathie weiter zu verbessern, sei es sinnvoll, so Stock, künftig mit Hilfe der EDV mehr als bisher die Erfahrungen von Ärzten und Heilpraktikern mit Homöopathika in der Praxis detailliert festzuhalten und nach Diskussionen etwa in Qualitätszirkeln zu publizieren. "Das wäre ein großer Schritt nach vorne", sagte Stock, Mitglied der ECHAMP (European Coalition on Homeopathic and Anthroposophic Medicinal Products).

Die ANME setzt sich für den dauerhaften Erhalt der Naturheilmittel und der Therapiefreiheit in Europa ein. Der Verband ist ein europaweites Netzwerk von naturheilkundlich tätigen Organisationen und Personen in den Mitgliedstaaten der EU. Weitere Infos zur ANME finden Sie unter www.anme.info

Den Zweiflern der Homöopathie sei an dieser Stelle ins Stammbuch geschrieben, daß die Hormonkonzentration im Blut einer homöopathischen D8 - D12 entspricht.  Hans-Heinrich Jörgensen

Rhus Toxicodendron ist gut bei Schmerzen die am Anfang der Bewegung (aufstehen) schlimmer, dann besser werden. Nach ÜBERANSTRENGUNG Bryonia hat mich von einem Hexenschuß befreit in 10 Minuten, wenn jede Bewegung schmerzhaft ist. Arnica ist für Schmerzen nach einem Sturz. oder Unfall.

Heinroth  04.10.2011, 06:46

Rhus Toxicodendron ist gut bei Schmerzen die am Anfang der Bewegung (aufstehen) schlimmer, dann besser werden.....Arnica ist für Schmerzen nach einem Sturz. oder Unfall.

Man kann nicht einfach mal einem Fremden per Internet ohne Anamnese irgend ein hom. Mittel empfehlen.

Das individuell passende Mittel findet auch der erfahrene Homöopath nur nach einer mehrstündigen Anamnese. So funktioniert Homöopathie nun mal. Geburten und speziell Kaiserschnitte scheinen aber eine Ausnahme von der strengen Regel zu sein.

http://www.gutefrage.net/frage/kaiserschnitt-entbindung

Vielleicht hilft Dir ja das:

http://www.apotheken-umschau.de/Rueckenschmerzen/So-bekommen-Sie-Rueckenschmerzen-in-den-Griff-110709.html

„Jeder Betroffene sollte wissen, dass er selbst etwas gegen sein Leiden tun kann“, betont Niessen. Bett­ruhe ist meist das falsche Mittel, ebenso die oft gewünschte Massage.. Guten Erfolg verspricht dagegen, sich mehr zu bewegen – das weisen auch Studien nach. Methoden wie die progressive Muskelrelaxation können helfen, die Spannung der Muskeln zu senken. Achtzig Prozent aller akuten Rückenschmerzen verschwinden innerhalb von vier Tagen bis zwei Wochen.

Da du ja schon ein paar Tage in Behandlung deines Privatarztes bist werden die Rückenschmerzen wohl mit 80% Wahrscheinlichkeit demnächst vorbei sein - ob du da die verordneten Globuli schluckst oder nicht dürfte keine Rolle spielen. Hast Du allerdings etwas ernsteres wie z.B. ein Bandscheibenvorfall dann werden Globuli nicht helfen.

Homoeopath  19.10.2011, 17:01

hast du dein wissen nur aus dem internet ? oder gibt es auch persönliche lebens erfahrungen.

Homoeopath  19.10.2011, 17:01

hast du dein wissen nur aus dem internet ? oder gibt es auch persönliche lebens erfahrungen.